Mein Hund wurde gebissen. Was nun???
-
-
Ist doch eigentlich egal, welche Verletzung der Hund erlitten hat. (Ich hoffe, dass Dein Hund schnellstmöglich wieder fit wird, Du keine OP finanzieren musst und er keine bleibenden seelischen Schäden davon trägt!!!)
Wenn ein Hund 4x in der Gegenwart der Besitzerin andere Hunde beisst, bringe ich wenig Verständnis auf. Die Dame hat doch keinerlei Gewalt über den Hund - und das nächste Mal verbeißt sich der Bernhardiner dann in einem Kind...
Maulkorb und Leinenzwang ist bei so einem Tier aber mal das Mindeste...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wird er für die Tierarztkosten aufkommen?
Man kann durchs OA erreichen das der Hund angeleint zu bleiben hat, einen Wesenstest durchführen lassen und er wird aufgefordert es geschult korregieren zu lassen oder Maulkorbpflicht.
Du kannst ruhig beim OA vorsprechen, denen dein problem schildern und es wird nicht gleich ein Tier weggenommen und eingeschläfert.
Meist erhalten sie erst eine Aufforderung dafür zu sorgen, damit sich das nicht wiederholt.
-
Ja, die Halterin hat mir sofort zugesichert, dass die Kosten komplett übernommen werden. Ich hoffe ja ganz doll, dass das nicht aufgeschnitten werden muss und das jetzt einfach heilt. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus!
Auch wenn das einigen als Rache oder bösartiges Verhalten meinerseits vorkommt... Ich möchte nur, dass hier Maßnahmen ergriffen werden, damit es zu einem 5. Vorfall nicht kommt. Ich denke, das ist im Interesse aller, die sicher mit ihrem Hund spazieren gehen wollen. Das wollte ich nur mal klarstellen
-
Man könnte aber auch im ruhigen mal mit denen reden und vielleicht erreicht ihr schon das sie mit ihm (wenn er schon so ein arges Verhalten zeigt) allein raus geht und nicht mit dreien gleichzeitig.
Wenn da absolut keine Einsicht da ist, erst dann würde ich andere Maßnahmen ergreifen.
-
ich hab mich da aber denke ich schon entschieden. die sache ist immer ob man das noch so sieht wenn man den eigenen hund blutig und schreiend da liegen sieht. vorfall nummer vier sollte doch eigentlich genug sein. die einsicht dieser dame hätte nach nummer eins eigentlich schon da sein sollen.
die dame meinte zu mir " sie ist halt in der grupper sehr agressiv und angriffslustig". sollte es da nicht "klick" machen und man kommt auf die idee den hund nicht in der gruppe auszuführen?
ich finde das irgendwie beängstigend.... -
-
Ich würde auch auf jeden Fall beim Ordnungsamt den Vorfall inklusive der Aussage, dass das bereits der 4. Angriff in diesem Jahr war, schildern. Und dann würde ich darum bitten, dass den Haltern Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt wird. Ob das Ordnungsamt darauf einwirken kann, dass pro Person nur ein Hund ausgeführt wird, weiß ich leider nicht.
Vielleicht auch mal fragen, ob die bisherigen Vorfälle bereits bekannt waren und wenn ja, ob die Besitzer vielleicht schon Auflagen bekamen. Dann würde ich darauf hinwirken, dass ihnen der Hund weggenommen wird, denn solche Hundehalter sorgen doch nur für negative Meinungen über Hundebesitzer, aber sie werden ihren Hunden nicht gerecht.
Ehrlich: Kooperativ sind die Besitzer vielleicht, aber an Einsicht, dass es so ja wohl nicht geht, scheint es klar zu mangeln. Keinesfalls würde ich riskieren, dass mir (und vor allem meinem Hund) das noch einmal passiert.
Ob die überhaupt noch eine Versicherung für ihren Hund haben?
Hoffentlich verheilen bei Deinem Wauzi die Wunden schnell und hoffentlich hat er künftig keine Angst vor solchen "Kolossen".
Doris
-
Steffi, ich finde Deine Entscheidung gut. - siehe mein Posting etwas weiter oben!
-
Wenn Deine Entscheidung schon feststeht, dann mach es so.
-
danke, ist lieb!!!!
ich war zwischenzeitlich wirklich am zweifeln on ich das richtige tue. wäre ich nicht tierlieb hätte ich wohl keinen hund, pferd, vögel und vieles mehr...
ich will ja diesem hund nichts böses. aber meinem und anderen eben auch nicht! -
Also manchmal verstehe ich es nicht (ich übertrage es jetzt mal auf die Menschen):
Da wird dem Täter mehr Hilfe gegeben, als sich vernünftig um das Opfer zu kümmern. Ich denke da an diesen Sittenstrolch, der auf dem Gefängnisdach stundenlang herumturnte, ohne dass die Staatsmacht (Polizei, GSG9) eingriff. Der Hit danach war, dass er dann wegen Erkältung nicht verhandlungsfähig war und das Gericht den Termin verschieben musste... An das 13-jährige Mädchen, das er wochenlang eingesperrt und sexuell missbraucht hat, dachte keiner... Hauptsache, diesem Triebtäter passiert in der Haft nichts und er kann ín Ruhe seinen Schnupfen auskurieren, bevor er sich verantworten muß...
Und lieber soll ein Bernhardiner noch ein fünftes, sechstes und siebtes Mal sich verbeissen dürfen und anderen Hunden (oder auch Menschen) schwere Schäden zufügen, bevor irgendwelche Massnahmen eingeleitet werden...
Wenn mein Hund einmal durch Beißen negativ auffallen würde, bekäme er beim Gassigehen grundsätzlich Maulkorb - ohne Wenn und Aber...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!