Schreck am Nachmittag!!
-
-
Zitat
Hallo,
steht in dem Garten zufällig eine Eiche?
warum eine Eiche?? wir haben nämlich eine im "Hundegarten"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schreck am Nachmittag!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kibi hat vor 2 wochen eine Biene ins maul gahabt und seine Zunge bagann sofort zu schwellen! wir waren in 15 minuten beim TA, hätten wir länger gewartet, wäre es schon zu spät. Immer aufpassen beim bienen und wespen, diese biester können gafährlich sein!

-
ja, Bienen können sehr gefährlich sein. Unsere Vorgänger-Hündin wurde mal von einer Biene gestochen und hatte danach einen allergischen Schock (wie von Dir beschrieben) und war wirklich kollapiert. Der Tierarzt meinte, dass man für solche Fälle immer etwas starken Kaffee parat haben sollte und es dem Hund dann mit der Spritze einträufeln soll. Wegen dem Koffein. Aber auf jeden Fall trotzdem zum Arzt. Seither haben wir immer morgens von unserem Kaffee etwas abgefüllt (hauptsächlich im Sommer). Natürlich war dann nie mehr was. Zum Glück!
-
Zitat
warum eine Eiche?? wir haben nämlich eine im "Hundegarten"
War nur eine Idee, und zwar deswegen http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner
Damit hatten wir mal Probleme und da kann man auch äußerlich erstmal nichts sehen.
-
ui, dann müssen wir mal überlegen ob wir unseren Garten nicht lieber anders einteilen
-
-
Also ich hatte vor 2 wochen einen ähnlichen fall:
Waren spazieren und meine boxerhündin fing im spiel plötzlich ne biene und die stach sie in die lippe.. sie hat zwar nicht geschrien aber zuhause beobachtete ich sie und innerhalb von zehn min schwoll ihr ganzes gesicht an! Sie war auch apathisch, sind sofort zum TA gerannt und ja es war auch ein allergischer schock. Klingt mir in eurem fall auch ähnlich. Denke auch das es ein insektenstich ausgelöst haben könnte. Die Viecher werden auch immer aggressiver. naja gute besserung!
-
Zitat
ui, dann müssen wir mal überlegen ob wir unseren Garten nicht lieber anders einteilen
Schau einfach, ob Du irgendwelche Nester entdeckst, es muss ja nicht sein, dass die Raupen auf "Eurer" Eiche beheimatet sind.
-
Laut Eurer Fall-Beispiele wird es dann wohl ein Insektenstich gewesen sein! Leider konnte der TA keinen Einstich finden. Hoffentlich kommt das nicht noch mal vor!! Sie schnappt immer noch nach Fliegen!
Unsere erste Hündin hatte einen riesen Respekt vor Insekten, sie ist immer weggelaufen, wenn sie so ein Vieh gesehen hat. Demzufolge ist sie dann sicher auch mal gestochen wurden,.....aber zum Glück ohne schlimme Folgen.LG
Mara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!