Mein hund beißt mich wenn ich ihn mal alleine lassen will...
-
-
Zitat
Ich glaube der Hund sieht dich entweder als Rangniedriger oder gleichrangig an!
Am Anfang hat Scully sich auch in mein Bett geschlichen und daraufhin hab ich sie an ihrem Körbchen festgebunden!
Das gleiche würde ich an deiner Stelle auch mal ab und zu am Tag machen. Dann weiß er wo er zu sein hat.
Wenn du mal gehen willst kann er dich gar nicht beißen weil er nicht von seinem Platz wegkommt, wenn er überhaupt merkt dass du gehst!
Wichtig ist aber nicht nur wenn du gehst den hund festbinden sonst verknüpft er das und denkt du willst ihn verlassen. auch ruhig im raum bleiben.
Das mit dem sofa würde ich soweiso ganz abschaffen, ein rangniedriges rudelmitglied hat keinen erhöhten liegeplatzIch habe aber dann angst das er sich erhängen könnte wenn ich ihn anleine und dann gehen würde. ich habe ihn jetzt schon seit 2std an seinem platz verwiesen und da darf er auch nicht mehr weg. es sei denn das ich es ihm erlaube. er versucht es noch ständig aber ich bleibe hart.. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein hund beißt mich wenn ich ihn mal alleine lassen will...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, wenn ich deine Antwort lese sehe ich mich ganz stark bestätigt in meiner Vermutung- ich wollte nur nicht gleich wieder so los präschen! ;-)
Ihr habt definitiv ein Problem in eurer Rangordnung!
Das mit dem vor die Türe pinkeln ist schon echt mal hart dreist!!! Aber holla!Ihr müsst wie Bennys-World schon schrib "UMDENKEN"
1. Der Hund darf nicht aufs Sofa
2. Der Hund darf euch nicht mehr vorgestellt liegen/schlafen
3. Er hat seinen Platz und da hat er zu liegen und nicht wo anders
4. Futter sollte es auch nicht umsonst geben sonder für Mitarbeit
5. Bett ist ebenfalls tabu
6. seid ignoranter und vor allem cool- nicht gdiskutieren oder motzen.
7. Kommandos bzw Signale klar und eindeutig- durchsetzen und konsequent sein!8. Wenn alles nicht hilft- Hilfe holen! Beißen ist echt schon grenzwertig! Mir würde allein das Springen schon Anlass zum Nachdenken geben.
Anleinen würde ich ihn auch nicht. Du musst das jetzt durchstehen! Wenn er aufsteht immer wieder zurückschicken. NICHT ärgern. Einfach immer wiederholen - Decke hinzeigen- als würdest du ein lästiges Insekt vertrieben! ;-) Toller Vergleich!

-
ZitatAlles anzeigen
Okay, wenn ich deine Antwort lese sehe ich mich ganz stark bestätigt in meiner Vermutung- ich wollte nur nicht gleich wieder so los präschen! ;-)
Ihr habt definitiv ein Problem in eurer Rangordnung!
Das mit dem vor die Türe pinkeln ist schon echt mal hart dreist!!! Aber holla!Ihr müsst wie Bennys-World schon schrib "UMDENKEN"
1. Der Hund darf nicht aufs Sofa
2. Der Hund darf euch nicht mehr vorgestellt liegen/schlafen
3. Er hat seinen Platz und da hat er zu liegen und nicht wo anders
4. Futter sollte es auch nicht umsonst geben sonder für Mitarbeit
5. Bett ist ebenfalls tabu
6. seid ignoranter und vor allem cool- nicht gdiskutieren oder motzen.
7. Kommandos bzw Signale klar und eindeutig- durchsetzen und konsequent sein!8. Wenn alles nicht hilft- Hilfe holen! Beißen ist echt schon grenzwertig! Mir würde allein das Springen schon Anlass zum Nachdenken geben.
Anleinen würde ich ihn auch nicht. Du musst das jetzt durchstehen! Wenn er aufsteht immer wieder zurückschicken. NICHT ärgern. Einfach immer wiederholen - Decke hinzeigen- als würdest du ein lästiges Insekt vertrieben! ;-) Toller Vergleich!

ich will ihn auch nicht wirklich im bett haben. aber die "bessere hälfte... "
ich werde jetzt auch hart sein denn so kann es nicht weiter gehen ob bett oder sofa er hat sein platz. ich bekomme das auch nicht immer mit wenn er dann is bett kommt weil ich schlafe ja auch manchmal..ich habe jetzt auch ein türgitter in die stubentür gemacht damit er mir nicht mehr überall hinterher laufen kann. da es ganz schön lästig ist immer einen hund am sogenannten arsch kleben zu haben. ich bin echt dankbar für alle tipps die ihr mir gebt... :mg:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!