Welpengesundheit: Hündin hat Streptokokken

• Moin Ihr Lieben,

Ich muss hier mal was loswerden, welches mich schon lange beschäftigt.

Nach dem Kauf meines Welpen, habe ich von meiner Züchterin erfahren, dass die Mutterhündin Streptokokken (Kettenbildende Bakterien) hat oder hatte.

Nun mache ich mir schon so lange meine Gedanken deswegen.

Stellen nicht Streptokokken, bei einer Mutterhündin, ein gesundheitliches Risiko für den Nachwuchs dar?

Ich glaube ich muss meinen Junghund mal beim TA auf den Kopf stellen lassen.

Liebe Grüße
    cornaron

• Ich habe es vor ca. 14 Tagen erfahren und mache mir seitdem meine Gedanken.

Ja, Du hast Recht, ich altes Suppenhuhn hätte schon längs beim TA zumindest mal anrufen können.

Habe jetzt aber gleich mal angerufen.

Er meinte es gibt schädliche und weniger gesundheitsschädliche Streptokokken. Ich soll jetzt erst einmal bei meiner Züchterin nachfragen, welche Streptokokken genau nachgewiesen wurden und wie diese nachgewiesen wurden, ob über Blut Haut oder Organe, dann könne man dieses bei meinem Lümmelchen auch genau prüfen.

Ich habe so eine scheiß ANGST.

Liebe Grüße
    Cornaron

• Nun warte doch erstmal ab was dabei rauskommt bevor du dir grosse Sorgen machst. Ich weiss das ist schwer aber da musst du jetzt durch :streichel: und halt uns auf dem Laufenden.

• Hallo

So gestern habe ich meine Züchterin angerufen. Sie sagte, der Scheidenabstrich ergab bei Ihrer Hündin, im Nov. 2005, Staphylocossus intermedius. Die Hündin wurde daraufhin mit Antibiotika behandelt…..UND JETZT KOMMTS……….meine Züchterin meinte, nach der Behandlung mit Antibiotika müsse sie bei ihrer Hündin keine anschließende Kontrolluntersuchung für 30,00 € durchführen lassen, Sie gehe davon aus, dass das Antibiotikum ausreichend war. Ich dachte mich trifft der Schlag, einfach nicht zu glauben.

So, nun habe ich heute meinen TA in der Tierklinik angerufen. Er sagte, es wäre nicht gerade eine undedingt harmlose Streptokokkenart, aber es gibt wesentlich bösartigere Streptokokkenarten. Ich solle mir genauso wenig Sorgen machen, wie, als wenn meine Züchterin es mir nicht erzählt hätte……..NAH DIE ANTWORT FAND ICH JA AUCH WIEDER TOLL……….

Nun muss ich mir wohl doch neh andere Tierklinik aussuchen.

Aber erst mal google ich noch einwenig bis zum Feierabend nach diesen ekligen Viecherchen.

Schönes Wochenende

cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!