Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Weis nicht ob es die Nickdrüse ist, die Tierärztin sagte immer nur "Drittes Augenlid". Kann man auf dem Foto doch nicht so gut erkennen, hätte es gößer machen sollen.
    Ähnlichkeit mit Karl Dall? :???: Mmmhh, jetzt wo Du´s sagst.... Und schielen tut der Hund auch noch.... Der Kerl ist sowieso von vorne bis hinten total krumm gewachsen... Aber ich lieb ihn ... :herzen1:

• Hallo Caro,

mein Kollege hat eine Boxerhündin die jetzt fast 9 Monate ist und das klingt genauso.

Erst war es nur rot, dann kam die haut so vor und sah dann wie Glupschaugen aus.

Die haben auch erst mit so einer Augensalbe gekämft, aber es wurde nicht besser und inzwischen hat sie schon mehrere OP's hinter sich.

Die Hündin tut mir auch total leid, sie wird in der Entwicklung und Erziehung auch immer wieder dadurch zurückgeworfen.

• Die Hündin ist ja echt arm dran. Wieso denn mehrere OP´s? Was wurde da denn alles gemacht? Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!
    Bei Teddy ist dieses "Ding" jetzt weg und ich hoffe mal damit hat sich´s jetzt (allerdings hat er ja noch ein anderes Auge, und bei seinem Glück...)! Wir hatten auch immer wieder Augensalbe, meist gings davon auch wieder zurück, einmal wurde es unter Vollnarkose wieder zurückgeschoben. Aber diesmal wurds immer größer anstatt zu verschwinden. Deshalb kams jetzt raus, ich hatte keine Lust mehr ständig an ihm "herumzudoktern" mit immer wieder neuen Salben. Und ich denke mal für ihn wars auch sehr unangenehm, ob´s ihm weh getan hat weiß ich nicht, aber wenns mal wieder vorm Auge war ist er ständig mit der Pfote dran und hatte auch nicht unbedingt nen glücklichen Gesichtsausdruck. Ich war dann auch ständig beim spazieren hinter ihm her das er seine Nase nicht in jeden Dreckhaufen reinsteckt damit nichts im Auge und an diesem Ding hängen bleibt.

Hab schon "Babymaltibilder-Entzug"!!! Wo bleiben neue Bilder??? :D

• Hallo Caro,

bei der ersten Op wurde wohl das innere mit dem äußeren Lid verbunden, damit es nicht mehr vorquillt.
    Dann ist eine Naht aufgegangen, mußte nochmal gemacht werden und das war nur wenige Tage nach der OP und vor kurzem wurde es nochmal fester zusammengenäht.

Ist sie im Ruhezustand dann sieht man ihr nichts an, aber wehe sie tobt mal draußen rum oder spielt mal mit einem Hund - schon ist es wieder da.

Ich hab auch schon Maltibabyentzug!!!!

• Na das hört sich ja überhaupt nicht gut an... Armer Hund. Warum wurde das Ding nicht komplett rausgemacht? Laut Tierärztin ist das etwas was der Hund nicht braucht, also ist es auch nicht schlimm wenn es nicht mehr da ist.
    Also bei Teddy wurde das komplette Lid rausgeschnitten, da mußte auch nichts vernäht werden.
    Gestern sah er schlimm aus, das Auge war Blutunterlaufen, das Fell außenrum blutverklebt. Er sollte nur gestern noch langsam machen und nicht toben weil es immer wieder ein bißchen nachgeblutet hat. Heute sieht man schon gar nicht mehr das da was gemacht wurde.

• Mmmmh... Muß das Auge dann mit Tropfen oder Salbe "feucht gehalten" werden?
    Wünsch dem Hundi auf jeden Fall alles Gute und das die blöde "Augengeschichte" bald ein Ende hat!

• Wahrscheinlich, obwohl der TA sagte das sich noch anders Augenflüssigkeit bildet aber nicht vollkommen ausreichend sein wird.

Nun höre ich erstmal nichts mehr von dem Hundi, weil ich schon seit letzten Freitag Urlaub habe und erst im neuen Jahr wieder auf Arbeit gehe.

• Dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub! :D
    Ich muß arbeiten, jetzt das Wochenende, das nächste Wochenende, am Montag, am Mittwoch, zwischen den Jahren, am 31. und am 1. Dieses Jahr hab ich da irgendwie die Arschkarte gezogen! Hoffentlich geht das alles schnell rum!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!