Hungerstreik - was nun ?

  • Hey Petra und Hummel,
    vielen Dank nochmals für eure Unterstützung.
    Eigentlich kann ich nicht wirklich sagen, daß Aziz einen traurigen Eindruck macht und im Moment nimmt er auch noch nicht wirklich gravierend ab. Ich mache es z.Zt. tatsächlich so, daß ich ihm Fleisch und/oder Huhn koche. Allerdings versuche ich das gekochte zusammen mit etwas Fleischbrühe unter das TroFu zu mischen. Er holt sich aber trotzdem das Fleisch/Huhn raus, frißt allenfalls ein Händchen voll von seinem Luposan und gut ist :(
    Wenn wir am Tisch sitzen, kommt er inzwischen auch schauen, ob nichts für ihn abfällt und das hat er früher NIE gemacht. Ich denke (fürchte) ja irgendwie immer noch, daß es im Kopf ist.
    Aber wie gesagt, Montag rufe ich den TA an.
    Übrigens spuckt er im Moment auch nicht mehr und sein Output ist eigentlich auch ziemlich normal, so daß es wahrscheinlich auch daran liegt, daß er nicht wirklich dünner wird. Das, was er zu sich nimmt, bleibt im Moment auch drin und das ist ja auch schonmal was.


    Ich denke, ich werde wohl doch die Terra Canis Dosen bestellen und die dann unter das TroFu mischen.
    Vielleicht bin ich ja auch selber zu 'schwierig', aber ich habe wirklich keine Lust, für 6 verschiedene Hunde sechs verschiedene Futter zu besorgen. Ich hab schon den Toller, der voll gebarft wird, den Sheltie, der auch seit über einem Jahr ein Sonderfressen bekommt und ich finde wirklich, daß es damit so langsam genug sein muß.
    Inzwischen kriegt auch der Sheltie morgens Luposan und es sieht so aus, als ob er es verträgt.
    Sollte sich tatsächlich herausstellen, daß Aziz irgendwas gesundheitliches fehlt, werden wir natürlich versuchen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn er allerdings einfach nur gerne selber entscheiden möchte, was, wann und wie er frißt, glaube ich nicht, daß ich bei diesem Spiel mitmachen möchte ;)


    Gruß
    Marion

  • Hallo Marion,


    bei meinem Hund war es auch so ähnlich, dass er nicht alles frisst.


    Ich bin mittlerweile auf kochen übergegangen, abwechselnd mit Trofu. Das klappt ziemlich gut. Vorher hatte ich es schwer und war froh, wenn unser Hund wenigstens 10 g pro Tag gefressen hat (obwohl sie nicht viel braucht, denn sie wiegt nur 3,5 kg). Mittlerweile frisst sie ihr gekochtes Futter am morgen und abends Trofu und es klappt super.


    Sie ist viel munterer und freut sich immer wenn es Futter gibt. Das war vorher nicht so. Und zusätzlich bin ich froh, weil ich etwas füttern kann, wo ich genau weiß was drin ist. :D


    Du weißt das bestimmt, aber achte darauf, dass Du nicht nur gekochtes Fleisch fütterst, sondern auch Gemüse/Obst und Haferflocken/Vollkornreis - für den Fall, dass Du nicht getreidefrei fütterst.


    LG und viel Glück!

  • Zitat

    achte darauf, dass Du nicht nur gekochtes Fleisch fütterst, sondern auch Gemüse/Obst


    Ach Du liebe Güte :D Der richtige Hungerstreik hat bei Aziz an dem Tag angefangen, wo ich ihm einen Gemüse/Fleischmix vorgesetzt habe. Ich wollte nämlich eigentlich alle hier vollbarfen. Auch dieses Vorhaben ist durch Aziz baden gegangen, denn als bei mir Barf-Zeit war, kam er nicht mal mehr in die Küche, wenn Zeit zum Fressen war :shocked: Als ich mich dann entschlossen hatte, ihm was anderes vorzusetzten, mußte ich ihn beim ersten Mal regelrecht abholen gehen, damit er sehen konnte, daß kein Gemüse mehr in seinem Napf war :roll:
    Bin ja gespannt, was der TA sagt.


    LG
    Marion

  • Hallo Marion,
    also, wenn er das gekochte Fleisch und ein bissel Trofu schon mal frißt und bisher nicht stark abgenommen hat, würde ich auch noch nicht in Panik ausbrechen.
    Und direkt schikanieren lassen würde ich mich auch nicht, wenn ihm einfach so gut wie nichts schmeckt - gesundheitliche Gründe also ausgeschlossen sind.
    Ich hab' das Problem nicht, aber wenn, würde ich gern auf meinen Hund eingehen, mehrere Futtersorten versuchen und es ihm notfalls auch ein bissel schmackhafter machen, aber irgendwann wäre meine Geduld dann auch am Ende ... ;-).
    Wenn er Gemüse sooo ablehnt - öhm, im Terra Canis ist das Gemüse zum großen Teil deutlich sicht- und spürbar, das ist nicht so durchpüriert wie anderes Nafu... vielleicht solltest Du zur Sicherheit Probedosen von verschiedenen Firmen bestellen? (Hummel hat Dir ja ein paar gute genannt).
    Viel Glück damit und natürlich vor allem beim TA!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!