Sammy ist zu lieb
-
-
Hallo an alle,
danke für eure tollen Tips aber irgendwie habe wir Angst, dass Sammy irgendwann mal so doll ausrastet und den kleinen am Genick packt und.. naja ihr wisst schon. Wir wissen eben nicht was in Sammy vorgeht. Klar ist er lieb und hat noch nie jemanden gebissen aber kann ja sein das er ne Mackje kriegt wenn ihn der Kleine als nervt. Bis jetzt fletscht Sammy nur mit den Zähnen. Gestern haben sie zusammen gespielt und waren auch kurz in einem Körbchen zusammen aber heute wird der Kleine wieder nur angeknurrt.

Grüße
Charmaine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,so hab mir jetzt mal nachgelesen in dem anderen Thread... der Kleine ist jetzt gerade mal 4 Tage bei Euch... nicht gerade lang *grins* und wie du beschreibst spielen die beiden ja zusammen und es klingt auch so als beginnt der Ältere den Jüngeren schon zu akzetieren.
Das Knurren und auch Fletschen ist eine Drohgebährde für den Jüngeren ( der das auch zu nehmen weiß) lautet soviel wie "bis hierher und nicht weiter" sprich der Ältere weißt den Jüngeren in die Schranken und zeigt ihm seine Grenzen auf. Das ist völlig normal, schließlich braucht es eine Weile bis die beiden zusammenfinden. (dennoch wird es auch später noch zu solchen Drohungen kommen)
Im Grunde seh ich das so, der Ältere übernimmt eine Art hündische Erziehungsfunktion. Geht der Welpe über die Grenzen des Älteren hinaus, wird er in die Schranken gewiesen. Es kann mit unter auch schon mal dazu kommen, das der Ältere dem Jüngeren über die Schnauze "beißt"... letzte Konsequenz, wenn der Kleine alles andere ignoriert, kommt allerdings äußerst selten vor.
Ebenso wie der Jüngeren lernen muss was es mit dem Älteren auf sich hat, muss der Ältere lernen das der Jüngere jetzt auch zur Familie gehört... aber einschreiten wenns zu solchen Drohgebährden kommt, würde ich nicht. Das sollen die beiden schön unter sich ausmachen.
Also mach dir da mal nicht so nen Kopf... der Ältere wird schon dem Kleineren nicht an die Gurgel gehen...

Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, euer Sammy rastet schon nicht gleich aus. Kleine Welpen sind manchmal schon ganz schöne Energiebündel und nervig. Dein Sammy möchte auch einfach mal seine Ruhe haben. Das knurren vorab ist schon normal. Unser Welpe ist gerade 17 Wochen alt und hat ab und an mal seine 10 Min. Da werden die grossen schon mal heftig attackiert (spielerisch). Teilweise legen sie dabei eine sehr grosse Gelassenheit an den Tag. Ab und an gibt es mal einen Ordnungsgong und dann ist Ruhe.
Es ist manchmal so, dass ich die Kleine von den grossen weghole, weil sie es zu arg treibt. Mir tun dann schon die Großen manchmal leid.
Mache dir also keine allzu grossen Sorgen, bisher läuft alles normal bei Euch. Wenn es Sammy reicht, wird er sich bemerkbar machen.
Gruß Henner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!