• hallo


    gestern konnte ich endlich mal den mond fotografieren, da es nicht bewölkt war. da ich keine lust hatte raus zu fahren, habe ich vom fenster aus fotografiert. war nicht gerade optimal, da die strassenbeleuchtung schon ein wenig gestört hatte und darunter auch die qualität gelitten hat. aber hier ist das ergebnis:


    • Neu

    Hi


    hast du hier la luna* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehr schön, wirklich!
      Wollte das auch unbedingt mal probieren, deswegen einige Fragen:
      1.) Mit welcher Kamera hast du dieses Foto gemacht?
      2.) Welche Brennweite war nötig?
      3.) Ist es eine Ausschnittsvergrößerung?
      4.) Wie waren die anderen Parameter (Blende, Belichtungsmessung, AF etc.) eingestellt.
      5.) Ist das Bild (mal abgesehen von dem Rahmen) nachträglich bearbeitet?
      Entschuldige die ganzen Fragen, aber passt gerade so gut!
      Liebe Grüße,
      Björn

    • danke!


      Zitat

      1.) Mit welcher Kamera hast du dieses Foto gemacht?
      2.) Welche Brennweite war nötig?
      4.) Wie waren die anderen Parameter (Blende, Belichtungsmessung, AF etc.) eingestellt.


      habe dir die infos angehängt:


      die einstellungen variren jedoch je nach lichtverhältnis in der umgebung!


      Zitat

      3.) Ist es eine Ausschnittsvergrößerung?


      ja es ist ein ausschnitt, da ich nur einen 300er objektiv habe und ringsum war mir viel zu viel schwarz


      Zitat

      5.) Ist das Bild (mal abgesehen von dem Rahmen) nachträglich bearbeitet?


      nein, ausser dem rahmen wurde an dem bild nichts verändert.

    • Wobei, da fällt mir noch eine Frage ein :D
      Wie, und mit welchem Programm hast du denn den Rahmen erstellt?
      Der gefällt mir nämlich ausnehmend gut!

    • oh, ich habe einfach ein rechteck gezgen ohne füllen und nur mit einem 3 pixel rand :D
      mache es mal im photoshop oder fireworks. den habe ich glaube ich im fireworks gemacht :ops:

    • Schönes Bild.
      Das muß Ich auch mal Testen. Am 13ten ist wieder Vollmond. Hauptsache die Wolken machen mit.

      • Neu

      schau mal hier: la luna* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!