
Segeln?
-
balou+bagira -
31. Juli 2007 um 09:42
-
-
@ Anna,
anleinen würde ich den Hund [img]nie, wenn er dann über Bord geht hängt er aber ganz schön blöd da…
dann lieber mit Weste und ihn rausfischen falls er mal über Bord gehen sollte..
lass ihn aber auch nie absichtlich vom Boot aus ins Wasser springen, sonst kann es sein das er es freiwillig/einfach so macht weil er ja weiss das es geht!! Schwimmen gehen wir nur vom Land aus.
Freiwillig geht Alex nicht über Bord (so von wegen reinspringen) , wenn dann fällt er rein weil er z.B. auf die Badeplattform geht, sich am Ende umdrehen will, das aber viel zu eng ist und er dann halt einfach, beim Versuch sich umzudrehen ins Wasser fällt, das kam schon öfter vor. :kopfwand:
Ich muss aber immer aufpassen da er auch während der Fahrt wie ganz normal auf dem Boot rum läuft, und er immer nach vorn auf die Spitze gehen will. Bei den Wellen und der Geschwindigkeit kann er aber schnell mal auf dem schmalen Gangbord verloren gehen, da frag ich mich immer wo der Hund sein Gottvertrauen her hat das ihm nix passieren könnte. Ganz vorne auf der Spitze, die Nase im Wind das ist das größte für Ihn. Hat man am Anfang mal gemacht
und jetzt will er da am liebsten hin… aber dann nur in Begleitung..!
Auf dem Boot wirst Du, denke ich, kaum Probleme haben wenn Deine Lisa gerne Auto fährt… Probleme gibt es bei den Hunden meist wenn sie auf die Steganlage sollen, da weigern sich viele Hunde, vor allem wenn er unter sich das Wasser sieht…!
Wie gesagt, probieren… kannst ja mal Bescheid sagen wie es war..!
Wünsche euch viel Spaß und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel!!
Gruß Oldamo Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also: Es hat eigentlich ganz gut geklappt. Ok, am Anfang war sie sehr nervös, aber es war ja auch alles neu für sie. Ab und zu hat sie sich den Wind um die Nase wehen lassen und nach einer Zeit ist sie ganz fest eingeschlafen. Das Schaukeln scheint sehr beruhigend zu sein
Nur für das "Ein- und Aussteigen" müssen wir noch eine bessere Lösung finden. Hätte nicht gedacht, dass sie einfach aufs Schiff springt und los rennt. Zum Glück konnte ich sie noch schnell festhalten!
Hinterher sind wir noch schwimmen gegangen. Die Dame meint ja, sie könne nicht schwimmen. Aber für einen Tennisball hat sie es dann doch gewagt!
-
Hallo Anna,
das freut mich…!! :2thumbs: :2thumbs:
Ein wenig Gewöhnung braucht es bestimmt… aber wenn sie ja schon geschlafen hat kann´s ja gar nicht so schlimm sein..
Gruß Oldamo Alex
-
Hallo,
wir haben zwar kein Segelboot, sind aber leidenschaftliche Paddler. Wir haben einen 3er Canadier und nehmen unseren 13 KG Hund immer mit. Der findet das total klasse.
Wenn wir zu mehreren Booten unterwegs sind, springt er auch schon mal ( während der Fahrt ) ins Nachbarboot und von dort wieder weiter, bis er alle durch hat. Unsere Fell nase ist der absolute Bootshund.
LG Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!