Frißt mein Hund genug???
-
-
:schiefguck: Unser neuer Hund ist ein Beagle Weibchen (9 Wochen alt) und ich weiß nicht ob sie genug frißt. Wieviel sollte sie denn wiegen? (4KG hat sie im Moment) Sie frisst nicht so viel wie auf der Packung angegeben ist. Die Züchterin hat uns Futter mitgegeben, aber Susi frisst nicht so, wie ich es von Hunden kenne, sondern immer mal wieder ein kleines bißchen. Sollte ich am Futter was ändern???
casapaul - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frißt mein Hund genug??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oft ist auf der Packung mehr angegeben als die Hunde überhaupt fressen. Wieviel sie wiegen soll kann man so nicht sagen, man sagt immer die Rippen müssen noch gut zu fühlen sein, sollen aber nicht rausstehen oder so. Was fütterst du denn? Und wieviel Mahlzeiten bekommt dein Hund? Stell das Futter zu jeder Mahlzeit 15min hin und räum es dann konsequent bis zur nächsten Mahlzeit weg. Wenn sie Hunger hat und gesund ist wird sie schon fressen. Ist sie entwurmt worden und beim TA vorgestellt?
-
Hallo, ich füttere Eukanuba und das 3 x am Tag. Kann es sein, dass ihr das nicht schmeckt? Ich dachte immer Hunde haben so was wie Geschmack nicht, aber als mein Mann gestern unter das Trockenfutter einen Löffel Dosenfutter gemischt hat, hat sie alles in einem aufgefressen.
Sie ist entwurmt und TA haben wir nächste Woche.
LG casapaul -
hallo,
glückwunsch zur kleinen "prinzessin"
ich habe im letzten beitrag gelesen, dass ihr trofu und nass gemischt habt. macht das nicht. trofu und nass werden vom hund unterschiedlich verwertet und stiftet so "unruhe" im bauch.
versucht doch mal, etwas hüttenkäse (kleiner TL voll), joghurt, 1 EL hühnerbrühe (soft), bisschen harzer käse oder sowas unters trofu zu bringen. nach und nach könnt ihr - wenn sie das mag - diese zutaten dann wieder schwinden lassen.
meine dicke kriegt aber fast immer etwas von diesen sachen mit aufs futter. auch mal ein bisschen feingeraspelte möhre oder ein paar mini-stückchen apfel.wie lange ist sie denn nun bei euch? vielleicht trauert sie ja auch noch.
ob der hund genug frisst, erkennt man eigentlich doch ganz gut am gesamten erscheinungsbild: keine vorstehenden rippen, die aber schon gut durchs fell (haut) ertastet werden können. ist sie auch sonst munter und mops-fidel geht es ihr bestimmt nicht schlecht. habt ihr vergleichsmöglichkeiten? z.b. huschu? ansonsten, falls du dir wirklich ernsthafte sorgen machst: geh ruhig mal zu TA. dann lernt sie auch das schonmal kennen und es wird ihr dabei bestimmt "nix schlimmes" passieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!