Organisationen gegen Hundekaempfe?
-
-
Hi,
Ich suche Vereinigungen oder Gruppierungen, die sich speziell um gequaelte oder misshandelte Hunde kuemmern und sich denen annehmen. Vor einiger Zeit bin ich auf das Thema Hundekaempfe gestossen und davon nicht mehr wirklich weggekommen, ich habe mich einige Zeit lang informiert und recherchiert und rausgefunden, dass es z.B. in den USA extra Organisationen gibt, die sich nur mit dieser Problematik beschaeftigen und sich um diese Tiere kuemmern bzw. alles Moegliche gegen solche Kaempfe unternehmen.
Ich suche etwas vergleichbares auch in Deutschland, konnte aber so bei google nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat schonmal davon gehoert, waere mir wirklich eine Herzensangelegenheit da taetig zu werden, sei es bei der "Bekaempfung" solch grausamer Aktivitaeten oder bei der Fuersorge fuer gequaelte und misshandelte Hunde.
All das auch noch moeglichst im Raum Berlin!!! Ich hoffe da gibts irgendetwas, ansonsten wuerde ich fast dazu neigen selber was auf die Beine zu stellen, geht ja einfach mal gar nicht was da fuer eine Subkultur heranwaechst... :zensur:
MfG Stephan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Organisationen gegen Hundekaempfe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Stephan,
solltest du den Verdacht haben, dass in Deiner Nähe / in Berlin Hundekämpfe ausgetragen werden, kann ich dir nur empfehlen, dich an das Polizeipräsidium zu wenden und nach der polizeilichen Hundestaffel /Hundeschule zu fragen.
Hier bei uns in Hessen sind es häufig die pol. Hundeführer, die zuerst mit den "Kampfhunden" zu tun haben. Die können dir mit Sicherheit auch weiterhelfen, wenn du Rat bei einer eigenen Initiative brauchst oder bei einer schon bestehenden mitarbeiten willst.LG,
DogMa