Lewis hat immer noch Ausfluss!!!
-
-
Hallo zusammen!
Wir sind am verzweifeln! Wir behandeln seit sehr langer Zt. die Vorhautentzündund unseres Entlebucher Sennenhundes mit Wasserstoffperoxyd, leider ohne Erfolg! Da sich bei uns Nachwuchs angekündigt hat, kann ich auch nicht mehr aktzepieren, dass überall aus unserem Parkett große, grüne Tropfen liegen. Es ist dermaßen Ekelhaft, dass wir unseren Lewis nur moch ungerne so nahe kommen wie vorher. Weil man immer daran denken muß, dass er mit seiner Nase gerade "wo" geleckt hat. Das ist um so trauriger, weil er gerne und häufig "anstubbst", um Nähe zu suchen/etwas mitzuteilen. Auch stinkt seit dem, jeder Raum wiederlich in dem er sich für 2min. aufhält, wesshalb ich ihn jetzt nicht mehr mit ins Büro nehmen kann. Das ein Hund, nach Hund riecht ist uns klar, aber Lewis stinkt abartig. Wird er GRÜNDLICH gebardet, stinkt er spätestens Tags drauf schon wieder. Ich denke schon, dass das in Zusammenhang zu bringen ist. Es ist wirklich sehr Traurig, da wir den Hund lieben, aber das ist kein Zustand mehr!!!
Bitte helft uns! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lewis hat immer noch Ausfluss!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also wenn es tatsächlich eine Entzündung ist müsste er wohl vorübergehend mit Antibiotika behandelt werden, oder eben mit desinfizierenden Lösungen wie ihr es ja schon macht. Zudem solltet ihr ihn daran hindern daran zu lecken, evtl. mittels Halskrause.
Ist vielleicht irgendwo eine läufige Hündin in der Nähe??? Oft produzieren die Rüden ja dann deutlich mehr Sekret.
Im Übrigen: ist er kastriert?? Wenn nicht, kann eine Kastration das ganze bessern oder ganz beheben.
Gruss Andrea
-
Ist Vorhautentzündung und Vorhautkatharr das selbe? Denn so ein Vorhautkatharr ist eher harmlos und muss nicht zwingend behandelt werden. meiner Meinung nach, ist eine Behandlung mit Spülung etc. nur unnötiger Stress für den Hund.
Den Hund deswegen gleich kastrieren zu lassen? Na ja, ich würde es nur im schlimmsten Notfall machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.Bei meinem Hund tropft es auch gelegentlich, das hindert mich aber nicht daran, mit ihm zu kuscheln, den Boden kann man auch wischen
Euer Hund weiß doch nicht, was er falsch gemacht hat, wenn plötzlich die Streicheleinheiten so kurz ausfallen oder er euch nicht mehr zu nahe komemn darf :/Und wie meinst du das mit: er stinkt? Stinkt sein Fell? Wenn ja, liegt es wohl eher am Futter als am Vorhautkatharr
Was füttert ihr denn? -
Naja zumindest behebt eine Kastration höchstwahrscheinlich das Problem.
Mein Rüde hatte das auch zeitweise (nicht kastriert) und es hing immer mit einer läufigen Hündin zusammen.
Wenn allerdings nachwuchs ansteht kann ich das schon verstehen, das die Flecken am Boden als unangenehm empfunden werden. Das kind muss schliesslich da durch krabbeln. Und alle halbe Stunde wischen?
Ich weiss nicht... -
Bis der Nachwuchs krabbeln kann, dauert das sicher noch eine Weile, und gelegentlich mal die flecken mit einem küchenpapier aufwischen, sollte auch nicht allzu schwer sein
Klar ist es nervig und eine Kastration ist hier die einfachste Lösung, aber wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man eben auch damit rechnen, dass man mehr wischen und saugen muss 
-
-
mein rüde ist auch kastriert.
vor seiner kastration hatte er seit dem welpenalter immer eine verklebte oder gar tropfende vorhaut. spülen (2 mal täglich) brachte da gar nix, außerdem hat er sich das an einem gewissen alter auch nicht wirklich gefallen lassen, muss ja auch einige zeit zugehalten werden, damit es wirken kann!
nach seiner kastration war es wie weggeblasen!
ist nur mein erfahrungsbericht, soll kein überreden zum kastrieren lassen sein, denn die gründe dazu muss jeder für sich selbst abwägen.
bei mir war die saubee vorhaut nur ein schönes nebeneffekt, der grund zur kastration war ein anderer!
-
Sicherlich ist es kein Problem zu wischen, wäre es für mich auch nicht.
Aber da der Hund auch riecht und sie ihn ja scheinbar schon länger behandeln, muss er ja irgednwas haben.Wie gesagt, vorerst würde ich versuchen ihn am Lecken zu hindern.
Das macht das Ganze nur schlimmer. -
Das Futter ist seit einiger Zt. das selbe. Er bekommt eine Art Müsli, dass er sehr gerne frisst. Das kann es nicht sein. Der GANZE Hund stinkt, Maul und Fell. Sein Bauch ist oft gerötet und hat Pusteln, vom vielen Lecken. Wesshalb er auch so aus dem Maul stinkt. Genau lokalisieren kann man den gestank nicht. Ein Antibioptika sei nur eine temporäre Lösung, lt. Aussage unserer Tierärztin.
Wie oft wischt Ihr denn? Alle 2 Std. wären bei uns angemessen!!! Ganz zu schweigen davon, wenn das Kind mal schneller sein sollte, als der Wischer...! -
OT: ich entschuldige mich im nachhinein für die vielen flüchtigkeitsfehler in meinem text!

-
Also wenn der Hund aus dem Maul riecht, dann stimmt irgendwas nicht! Das liegt sicherlich nicht an dem Vorhautkatharr
Bitte suche einen anderen TA auf! Wenn Hunde aus dem Maul riechen, dann ist das immer ein Warnsignal, das etwas mit dem Magen und mit der Verdauung nicht stimmt. Und dann leckt er sich auch noch den Bauch wund :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!