Probleme mit bellen
-
-
Hi Alle zusammen
Ich habe folgende Probleme,
Wir haben Zwei Hunde Einen SchäferhundBorderColli Mix (Hündin 15Monate) und seid 4 Monaten eine Beagle Dame(16Monate), diese haben wir aufgenommen da Bekannte von uns sich Scheiden lassen und keiner den Hund nehmen kann Nja anderes Thema aber unser Problem liegt eingentlich bei der Schäferhündin,
Sie ist ein ganzschöner Kläffer geworden, Ich weiß Bellen ist in der Natur des Hundes und man sollte es ihnen nicht verbieten, sie schlägt jedesmal an wenn sich vor dem Haus was regt das ist auch gut so aber sie hört auch nicht mehr auf und der Beagle legt gleich mit dazu ich habe alles schon Probiert von der Dose (wovon ich eigentlich garnichts halte da sie den Hund nur verschreckt) bis hin zum "Ruhe" schreien "Ruhe" sagen,Schnauze zu halten und aus Sagen (Hund Schule :irre: ) mit ihr zur Haus Tür Gehen um ihr zuzeigen das ich ihre Meldung bemerkt habe,
aber ich bekomme sie nicht ruhig, im Haus kann ich es auch irgendwo noch verstehen da es ihr Revier ist schlimmer ist es das sie die Leute auf der Srasse anbellt, wenn wir sie von der Leine haben rennt sie auf die Leute zu und Bellt sie an, sie macht nichts sobald die Leute weg sind ist das auch wieder vorbei, aber es ist sehr unangenehm ich weiß das sie absolut friedlich ist aber das wissen die anderen Leute nicht wie bekomme ich das aus ihr raus das sie nicht mehr auf die Leute zu läuft und die anbellt?
Ich muss dazusagen sie ist sehr gut dressiert ich war mit ihr bei der Hunde Schule seid dem sie 4Monate alt war sie läuft ohne leine bei Fuss hört auf feifen usw doch als der Beagle dazu kam ging das alles ein bisschen zurück da der Beagle nicht erzogen war (nicht stuben rein haute ständig ab ) Ich habe vieles beim Beagle weg bekommen wobei mir die Große geholfen hat sie hat den Beagle wieder eingefangen usw.
Naja viele Worte aber auch viel Arbeit und solangsam habe ich Angst das mir die Erziehung aud den Händen rutscht und deswegen habe ich mit sicherheit noch viele Fragen an euch aber meine Erste ist immer noch mit die Wichtigste:
Wie kann ich der Großen beibringen das sie nicht mehr so viel bellt?Vielen Dank
Grüße Sascha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich hatte mit meinem Jacky auch ein ähnliches Problem: alle Passanten wurden angebellt und die meisten bekamen Angst (vor allem die mit Kindern) und drohten mit einem Biref/Polizei etc.
Ich habe versucht mit ihm ruhig zu reden- das war aber nichts. Also habe ich mit ihm jedes Mal geschimft und gesagt- "jetzt gehtst du nach Hause!" - und schlimmer gibt es für Jackys nichts. Wir gingen also sofort heim. Zu Hause habe ich ihm noch ca 5 Min Gehirnwäsche gemacht- und während er im Körbchen lag, mit angehoberner Stimme und vielen Emotionen "erzählt" wie doof so was ist usw. Also irgendwas, Hauptsache es klingt wie Schimpfen.
nach ca. 2 Monate solcher Therapie was das Bellen weg. Und wenn er versucht hat- habe ich sofort gesagt: "Na? Fängst du wieder an? Willst du wohl nach Hause??"- und es war Stille wie nie.
Bei dir wird der andere Hund wahrscheinlich eine Barierre darstellen. Denn es geht in deinem Fall darum, der Hundin zu zeigen- wer der König aller Strassen ist. Das ist eine Art der Selbstbestätigung und Angeberei vor der Hundin.
Aber probiere es - vlt. klappt es doch.LG Sonata
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!