kahle Stellen im Fell...

• Hallo!

mal zu meinem Paco... er ist ein Mastino, 1 1/2 Jahre alt... und hat schon eeewig "Loecher im Fell"... wir haben natuerlich mal unseren Tierarzt gefragt, woher diese kahlen Stellen denn kommen... er sagt, es sei eine Art Oelmangel, denn Mastinos sind sehr grosse Hunde, die natuerlich auch einen irre Wachstumsschub durchleben und daher schon mal Mangelerscheinungen mit sich bringen... von unserem Tierarzt haben wir dann diverse Mittelchen bekommen, davon ist es auch wesentlich besser geworden... aber wenn wir die absetzten faengt alles wieder an... ausgewachsen ist er nun so gut wie... kahle Stellen noch immer... ich kann ihm doch nicht immer mit Medikamenten "vollstopfen"... :???: Schlimm ist es eigentlich nicht... er juckt sich nicht oder so... manchmal ist die Haut sehr trocken und es blutet mal ein bissel, aber mehr nichtt... viele selbsternannte "Wunderheiler" sagen auch, das Mastinos sehr empfindlich auf Salze reagieren... denn unsere bekommen schon mal Kartoffeln so so Reste vom Mittagessen... aber auch darauf verzichte ich jetzt, damit Paco nicht evt. Salze zu viel aufnimmt...

Was sagt Ihr dazu???

Danke, Julia, Balu & Paco...

• Hallo,

wenn Dir dein TA schon mitgeteilt hat das es an einem Oelmangel liegt,
    konnte er Dir da außer Medizin geben nicht sagen ob Du es mit handelsüblichen Oel übers Futter beigeben kannst? :ops:

LG rubysoey

• Machen wir ja schon... ueber jede Mahlzeit einen EL Sonnenbluemenoel... aber es sind wohl irgenwelche speziellen Fette die da fehlen... leider!!!

Aber danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!