Hund kommt mit keinem anderen mehr klar

• hallo,
    meine pflegehündin GINA (8Jahre), welche ich seit über 3 monaten habe, und auch behalten werde, hat in der letzten zeit ihren Charakter stark geändert, so dass sie kaum noch einen anderen hund akzeptiert ausser ihre 2-3 drei kleinen freunde, mein welpe 6Monate eingeschlossen (gleichzeitig ihr welpe)...meistens freut sie sich extrem auf die anderen und wenn sie sich beschnuppern gehts ab...kann doch nicht jedesmal einen hundekampf austragen.. werde ab sonntag mit ihr in die hundeschule gehen, jedoch was wenn sie das abdreht und auch alle anknurrt...obwohl da ja auch trainer sind...und ich wegen dem alltagstauglichkeitstraining hingehe.
    sie ist sehr dominant und verpasst den unterwürfigen immer erst eine , so dass diese abhauen und sich unterwerfen, und beim nächsten mal sin ddie die besten freunde...aber es gibt ja auch sehr viele, die so denken und reagieren wie GINA..und dann gehts ab...

genau wie am sonntag im park...ich bin spazieren ohne leine und zu 4 mit anderne hunden, kommt da ein pärchen mit einem schäferhund und einem am staff (45kg schätze ich) ...die haben sich gleich angeknurrt und kurz gefetzt, so dass abgemacht wurde, dass die hunde an die leine kommen...ich sie gleich angeleint und bei seite gegangen...er wollte ja seine hunde auch anleinen, jedoch hat er es nicht getan..erst redete er noch ein wenig bis sein schäferhund meine GINA angriff, dieser aber lag nach 1sekunde, also hat sich unterworfen...aber dann kommt das reisenfieh (am staff) und greift die Gina an, so dass es zu einem kampf kam...der biss sich im nacken fest, da er auch größer ist..das dauerte 2-3min (für mich wie stunden) und dann kamen sie zum stehen...ich bat die darum mir zu helfen, so dass wir die ins wasser schmeissen können, und durch den schreck der krampf im kiefer nachlässt...wollte der besitzer nicht, stattdessen prügelte er auf seinen staff ein...immer wieder mit der faust auf die schnauze des armen hundes...ich bat ihn aufzuhören...danach versuchte er mit beiden finger zu hebeln.. :kopfwand: :irre:
    klar, superman :gott:
    dann liess seiner für ne halbe sekunde los, so dass Gina sich festgebissen hat, der aber auch noch am nacken hing...bis blut aus seiner nase floss...lefzen durchgebissen und durchs atmen, floss das blut oben wieder raus...kein netter anblick...ich hielt die ganze zeit meine dicke fest, so dass ich sie wegziehen kann, falls die sich lösen...(der polizei einsatz blieb natürlich nicht aus, dank den omis im park, aber auch verständlich, für die sahes extrem gefährlich aus..)irgendwann liesen sie los...

aber seit dem ist gina noch gereizter...anderen hunden gegenüber...gina musste selbstverständlich zum arzt, da ihr nacken durchgebissen war, und sie weinte und auch ganz träge wurde...hat antibiotika bekommen...
    jetzt ist sie wieder fit..ich selber boxe, und die aufrgeung und anstrengung eines kampfes jedesmal danach frisst extrem viel kraft...aber von dem hundekampf war ich 5 mal mehr belastet...wenn es für mich soviel stress bedeutet, dann wie für den hund..?? die arme....

seit dem bin ich auch geprägt und verabscheue eh soetwas, so dass ich es auf jeden fall vermeiden möchte....ich verstehe, dass gina endlich einem guten rudel angehört , da sie eine liebe familie bekommen hat in der sie sich wohl fühlt, und diese auch verteidigt, aber es geht doch nicht immer...

kann man sowas raustrainieren??werde auf jeden fall in die huschu mit ihr..

danke für eure mühe und hilfe

• Hallo,

sag mal wo hast du Gina her und kennst Du Ihre Vorgeschichte?

Habe auch mal einen 9-jährigen Hund übernommen, der bis zum Entscheidungstermin völlig "harmlos" war und nach dem entschieden war ich behalte ihn seine Macken gezeigt hat. :???:

LG rubysoey

• ja, ich kenne ihre vorgeschichte...sie wurde schon sehr verschmust, aber auch teilweise wurde ihr wesen ausgenutzt um anderen angst zu machen, weil ihr vorbesitzer stolz war ein pit zu besitzen...ich bin ja ganz glücklich, dass ich sie jetzt habe, aber auch viele andere in meiner umgebung loben mich und schätzen das sehr, ebenfalls merken die das wie gut es der gina geht seit dem sie bei mir/uns ist...sage mal uns, denn ich möchte meine frau nicht ausschliessen, bevor sie dieses liest und mir eine überbrät :aufsmaul:

und ginas verhalten bzgl ihrer aggression bestärkt sich meiner meinung nach, weil sie ihren festen sitz in einem guten rudel bekommen hat, indem sie sich wohl fühlt...sie war ja richtig down, al sich sie bekommen habe...jetzt gehts ihr sooooooooo rrrrrrrriiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiggggggggggg guuuuuuuut :blue_el:

aber wie bekomme ich das böse verhalten weg...abgesehen davon, kann ich ja die hund enicht zwingen sich miteinander zu verstehen...

• Hallo
    also erstmal, bis du das Problem im Griff hast, würde ich nur noch Hundekontakte mit Hunden zulassen die Du kennst um es zu vermeiden das solche Situationen eskalieren. Der AmStaff war sicherlich okay, aber ein Halter der es als Lösung ansieht seinen Hund auf dem Kopf rumzuschlagen ist nicht der kompetente Umgang den du gerade brauchst.
    Ich wohne in einer Hundereichen umgebung, ich weiss es ist schwierig und umständlich Sozialkontakte nur ausgewählt zu gewähren, aber zur Verhinderung ständiger Beissereien in deinem fall durchaus angebracht. Meiner Meinung nach.
    Eine weitere Beurteilung des gezeigten Verhaltens würde ich vomTrainer in der Hundeschule er-und abwarten, vor Ort immer einfacher.
    Du hast 4 Hunde, habe ich das richtig verstanden? Welchen Platz nimmt sie denn im Rudel deiner Meinung nach ein?
    Gehst du auch mit ihr alleine? Welches Verhalten legt sie dann an den Tag?

LG
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!