völlig ratlos...was mach ich nur

• Zitat

Humpelstilzchen
    Alte Frau, ich bin :shocked: , wußte gar nicht das ich in 2 Jahren ebenfalls zu den Greisinnen gehören soll.

LG rubysoey

Hallo Rubysoey,

ist nix schlimmes und tut auch nicht weh - wir bzw. ich sind wie reifer Käse - im Alter immer BESSER. Außerdem hast Du ja noch 2 Jahre Zeit und dann heißt es erst "Willkommen im Club der antiken Teenie's" :lachtot:

Außerdem ist das Alter relativ - :shocked: mich kannste manchmal noch mit nem Kindergartentäschen losschicken :irre:

• Also ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Hovi-Rüden.
    Und durch "Nein" oder "Hör auf" Rufe hab ich ihn nur noch mehr aufgestachelt. Ich war damals auch völlig verzweifelt, kann deswegen nachvollziehen wie du dich fühlst... aber glaub mir: das legt sich wieder! du musst nur durchhalten...
    wir haben gut daran getan, was auch schon erwähnt wurde, viel über das Spielen zu machen. du bist diejenige, die die Kontrolle hat, und sobald das aus den fugen gerät ist SOFORT Schluss. Wenn er weiter an dir rumknabbert, oder wie du sagst dich von hinten anspringt, wenn du ihn ignorierst, dann am besten sofort weggehen.
    D.h.: im Haus: ohne worte in einen anderen Raum und Tür zu.
    draußen: da ist es etwas schwieriger, bei uns hat geholfen wie angewurzelt stehen zu bleiben und sobald er sich etwas beruhigt an die Leine und laufen laufen laufen. und zwar im Marschtempo mit vielen Richtungswechseln und ohne auf den Hund zu "warten"... ich weiß nicht ob du davon schon mal gehört hast, aber das baut v.a. Stress ab.

Dann würd ich auch versuchen in ruhigen Phasen nicht zu überschwänglich zu ihm zu sein, d.h. vor allem schmusezeit und andere Zeit strikt zu trennen, also nicht nur mal nebenbei über den Kopf fahren, usw. Entweder wird gestreichelt, dann machst du aber nichts anderes nebenbei, oder es wird nicht gestreichelt, dann wird der Hund aber auch nicht angefasst.

So, das wärs erstmal von mir, damit sind wir ganz gut zurecht gekommen!
    Dann wünsch ich dir viel Geduld und Durchhaltevermögen! Kopf hoch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!