Ohne Leine Gassi gehen mit Pflegehund
-
-
Hi,
wegen dem Ableinen kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Schleppleine oder überschaubares Gebiet.
Wegen dem Verhalten anderen Hunden gegenüber, könnte ich mir vorstellen, dass der Hund bei Dir evtl. entspannter ist, weil Du entspannter bist. Vielleicht sind die Besitzer des Hundes nicht mehr so locker im Umgang mit Hundebegegnungen, weil er schon mal einen anderen Hund gebissen hat und übertragen diese Unsicherheit auf ihren Hund. Wäre eine mögliche Variante.
Drauf ankommen lassen würde ich es nicht um ehrlich zu sein.
Was ich super finde ist, dass Du Dir so viele Gedanken um den "Urlaubshund" machst. Kannst ja mal berichten, ob er noch mal abhaut. Beschäftigung war schon immer ein gutes Mittel zur Vermeidung von Hundestreichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
die Situation ist schon geklärt.
Ich habe nochmal mit den Eltern meines Freundes, die sich hauptsächlich um Rocky kümmern, gesprochen.
Die meinten, die Nachbarn hätten gesagt, wie können Rocky ableinen, müssen nur aufpassen, wenn ein Hund kommt.
Also ist das, was ich mache ok.
Ich habe angefangen, den Hund loszumachen, weil die Eltern den Hund angefangen haben beim Spazierengehen abzuleinen. Aber habe eben nicht nachgefragt, ob DIE das so mit Rockys Besitzern abgesprochen haben.
Naja, dann steht von der Vertrauensseite her jetzt nichts mehr im Weg.
-
habe das gerade auch gelesen
selbst wenn es von der Vertrauensseite kein Problem mehr ist, würde ich aber trotzdem lieber mit Schleppleine spazieren gehen, da er ja nicht 100% hört und mir persönlich da das Risiko zu groß wäre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!