Hilfe für unseren neuzugang
-
-
Hallo an alle...
Vielen Dank für Eure Tip`s
Fühle mich schon besser

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
andererseits unterbinde ich es sofort, wenn sie sich vordrängelt, wenn ich die kleine streichel. sie würde gerne die kontrolle an sich ziehen, aber das lasse ich dann nicht zu.
Ich weiß, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen. Da ich aber auch schon mit Rudeln zusammengelebt habe, muss ich sagen, dass ich es persönlich etwas anders gehandhabt habe. Wenn ich einen der Hunde gestreichelt habe und sich ein anderer dazwischen gedrängelt hat, dann habe ich mich souverän ohne ihre "kleinen Querelen" zu beachten, der mehrheitlichen Entscheidung, wer denn nun, einfach angeschlossen.

Funktioniert natürlich nur, wenn die Situation im Allgemeinen sowieso relaxt ist.
Etwas anders sah das natürlich aus, wenn ich einen Hund in der "Mangel" hatte wegen Bürsten, Untersuchen o.a., dann war mein Wille gefälligst ohne TamTam zu befolgen. Aber dann haben sich meine anderen Hunde sowieso davon gaanz fern gehalten und wollten auf gar keinen Fall tauschen.

-
Hi Jenni...
Ich kann Dir nur über`s Forum bescheid geben, da ich kein Clubmitglied bin... Ich denk mal, ist nicht so wild... Also, unser Bommel ist seit gestern bei uns... Mit viel geduld und "Spucke" kriegen wir das schon hin... Bin schon viel optimistischer geworden... Vor allen Dingen auch, weil man sich mit gleichgesinnten austauschen kann
Wir werden Dich auf jeden Fall aufm laufenden halten. Gerne... Kannst uns Deine weiteren Erfahrungen auch gerne mitteilen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!