ph wert vom urin nicht in ordnung

• Hallo Andrea-Petra,
    da hast du recht das kommt von zuviel Purine und dieses bildet sich wenn der PH Wert nicht in Ordnung ist dann bildet sich Grieß oder auch Steine mein Doc sagt sogar Purine nicht über 23% unser Futter hat unter 23% und er hat zuviel Purin im Urin.
    Naja ich hoffe durch das neue Futter Royal Cain Urinary und den Tabletten Guardacid bekommen wir das in den Griff.
    Was bekommt dein Hund wenn zuviel Protein festgestellt wird.
    Viele Grüße

• Hallo,
    ich füttere meine Hunde roh :D . Es gibt nur noch Geflügel ohne Haut ;) sowie Kaninchen / Hase . Obst / Gemüse auch hier nur purinarm . Käse , Quark, Joghurt . Nudeln und Reis in Masen .Kaltgepresstes Öl verschiedene Sorten .
    Hab mal unsere Werte :
    Luna PH 5,9 bei Harnstoff 22,7 ( tolernaz 10-25)
    Cross PH 6,5 bei Harnstoff 28,1 "

• Hallo Andrea-Petra,

bestimmst du den Harnstoff selbst oder läßt du das jedesmal vom Tierarzt machen und wie oft kontrollierst du ihn.

Den PH Wert, Purine Leukos usw. kontrolliere ich einmal die Woche selber
    habe mir so Teststreifen geholt aber ich finde keine wo man den Harnstoff mit überprüft.

Alle 4 Wochen kontrolliert dann der Tierarzt das Sediment wieviel noch in der Blase ist.

Gruß

• Hallo Schäferhund ,
    Harnstoff lasse ich 1 x im Jahr mit dem großen Blutbild machen :D genauso Kreatin , Phosphate . PH messe ich mit Messstreifen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen errechne den Mittelwert und das 1 x im Monat.
    hast schon mal überlegt deinen Hund zu BARFEN ? Da kann man mit der Ernährung sehr viel beeinflussen was Purine betrifft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!