Ängstlicher Hund - Aber wodurch? Allergie?!? Milben?!?
-
-
Sooo, es gibt News.
Nach unserem Besuch bei einem zweiten TA steht fest, dass es keine Milben sind (GUUUUT) sonder eine Pilzinfektion...
Wir haben einen Wirkstoff mitbekommen, den man mit warmen Wasser verdünnt und dann ne Art "Hundewäche" macht. Also den Hund mit einem Schwamm das Mittel ins komplette Fell einarbeiten. Das wird alle 5 Tage wiederholt.
Die Decken der Liegeplätze, sollen nach jeder Behandlung gewechselt und abgekocht werden. Es wird sich wohl über 1/4 Jahr hinziehen, aber wir sind ja schon happy, dass wir endlich etwas tun können. Leider ist der Pilz auch auf den Menschen übertragbar, dass heißt Hände waschen nach jedem streicheln.Das mit dem Joghurt funktioniert bei unserer auch nicht. Aber momentan geht es mit dem Fressen wieder etwas besser. Ab und an bekommt sie was gekocht. Komischerweise frisst sie dann auch immer ihr normales Futter.
Hoffe das wir schnell eine Veränderung bemerken, wenn der verdammte Juckreiz endlich nachlässt...
LG und danke für die Tipps
Meike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ängstlicher Hund - Aber wodurch? Allergie?!? Milben?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo !!!
Habe jetzt noch etwas im Forum gelesen, und zufällig auch diesen Beitrag!
Die Pilz-Infektion wird ja nun ordentlich behandelt! Gut so, dass Ihr den TA gewechselt habt.
Was diese extreme Ängstlichkeit angeht, möchte ich mich Pebbles Meinung anschließen. Schreckhaftigkeit, die so auftritt, kann auch auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten. Infolge von Schilddrüsenfehlfunktionen
kommt es wohl oft auch zu Hautveränderungen, die quasi den idealen "Boden" für Pilzinfektionen bereiten. Die Pilzinfektion wäre dann die FOLGE, aber nicht die URSACHE.
Ich würde den TA auf einen Check der Schilddrüsenwerte hin befragen. Ich glaube, wenn man nur das testet, ist das nicht sehr teuer.
Mit lieben Grüßen - Michaela -
Hmm.. Ich werd das mit der Schilddrüse bei nächsten Besuch auf jeden Fall einmal ansprechen. Danke
Meike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!