Hund will nicht ins Auto
-
-
Hi, habe ein Problem mit meinem Junghund. Er ist jetzt fast 9 Monate und will Partout nicht ins Auto. Er legt sich auf den Rücken und ist nur über sein Brustgeschirr (was ich ihm im Liegen anziehen muss) auf die Füsse zu bekommen. Dann schleife ich ihn hinter mir her und ich meine wirklich schleifen. Ich schleife ihn zum Auto, Vorderpoten ins Auto, dann Hintern hinterher. Sobald er im Auto ist ist es eigentlich ok. Er bricht nicht, er sabbert nicht, er heult nicht, er pinzt nicht, nix. Er wartet auch immer brav bis ich ihm den Befehl gebe rauszuhüpfen. Aber irgendwann hat er mal mind. 45 kg! Ich füttere ihn auch schon im Auto, aber wenn ich ihn reingeschafft habe zum spazieren gehen will er auch kein Leckerli mehr, obwohl er total verfressen ist. Hat von Euch jemand einen Tipp/Idee? Bin für alles dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
fütterst Du ihn wenn du ihn in Auto geschleift und reingehievt hast oder wie machst du das?

LG rubysoey
-
Wenn ich ihn füttere hüpft er alleine rein, weil er weiss, dass er dann nicht im Auto fahren muss. Er wird dann nur gefüttert und darf gleich wieder raus.
-
Hallo,
wäre vielleicht eine Möglichkeit das zu erweitern.
Er bekommt nicht mehr die volle Mahlzeit, um Erbrechen nicht herauszuvordern.
Also nur einen Teil der Mahlzeit und er muß am Platz (im Auto) bleiben und dann dreht ihr nur eine kurze Runde.
Den Rest des Futters kann er ja dann zur Belobigung bekommen, wenn alles fein geklappt hat.LG rubysoey
-
Also so ganz verstehe ich Dein Problem nicht, denn er hat kein Problem mit dem Autofahren an sich und für Futter, hüpft er auch hinein.

Warum also nicht ihn a) mittels Futter ein paar Tage hineinhüpfen lassen, dann ein paar Tage a) und b) Motor an, dann ein paar Tage a), b) und c) einige Meter fahren, dann ein paar Tage a)-c) und einige Meter weiter fahren und gut ist's???
-
-
Das Problem ist dass er genau weiss dass er nur Futter kriegt. wenn e weiss dass er fahren muss geht er auch fürs Futter nicht rein. Aber dass sind auf jeden Fall mal Tipps mit denen ich es probiere.
-
Zitat
wenn e weiss dass er fahren muss geht er auch fürs Futter nicht rein.
Aber woher soll er es wissen, wenn mittels Zufallsprinzip mal nur reinhüpfen, mal nur Motor startet und mal Auto bewegt sich einige Meter verlangt werden.

-
Ja das werd ich mal probieren. Hoffe es hilft. danke auf jeden fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!