bellen MIT ende?
-
-
Ich habe mal ne frage zum bellen.
Josie ist jetzt 4 Monate alt und freundlich zu allen menschen. Sie zeigt im Garten an wenn jemand vorbeikommt und bellt dann. Dabei sieht man ihr aber deutlich an, dass es freundlich ist, sie wedelt dann so doll mit dem schwänzchen dass sie ihn ins auge kriegt:D
Wie kann ich ihr aber beibringen, dass sie aufhört wenn ich sozusagen geguckt habe ob alles ok ist??
Sie sollte nämlich auch anzeigen wenn jemand kommt, da wir bald auch auf ein großes grundstück ziehen wo eine "zusätzliche alarmanlage" günstig wäre;)
Ist es richtig dass ich wenn sie bellt, auf sie zugehe, gucke was da ist, "danke" sage in einem ruhigen Ton und sie dann ablenke, so dass sie nicht mehr bellt? Prägt sich dann ein, dass sie nach dem Danke nicht mehr bellen soll oder ist das sinnlos?
Was schlagt ihr für eine Lösung vor? Danke:) Achja, Beißattacken sind vorbei *freu* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bellen MIT ende?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nur so am rande: schwanzwedeln ist ein zeichen von aufregung (egal ob positiv oder negativ), es muss also nicht immer ein ausdruck von freude sein! :ua_teacher:
wenn du geschaut hast und alles okay ist, dann ruf sie einfach zu dir, gib ihr leckerchen, wenn sie leise ist (!) und sag dabei "danke" oder was du sonst sagen möchtest!
ungefähr so hat meiner es auch gelernt. nur dass meiner auf "is gut!" konditioniert ist!lg doremi
-
Hallöchen

Ich denke, du solltest Josie allgemein beibringen, auf ein bestimmtes Kommando das Bellen zu stoppen, denn dann hast du nicht nur das Problem gelöst, wie du sie zum Schweigen bringst, wenn jemand in die Nähe des Grundstücks kommt, sondern auch, wenn sie andere Gründe zum Bellen findet, was sie mit Sicherheit wird.
Im Prinzip kannst du das mit dem Befehl "Danke" probieren, aber eigentlich benutzt man dafür "aus" und wenn du sie anschließend immer ablenkst musst du aufpassen, dass sie die Ablenkung im Nachinein nicht immer will und mit dem Bellen gleich wieder loslegt, wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllst...lG
-
Ich halte es für unglaublich schwierig (wenn nicht sogar für unmöglich, aber lasse mich gerne belehren), einem Hütehund, der nur zu gerne alles kommentiert, Bellen nur in speziellen Situationen, die von Außen kommen, beizubringen (im Gegensatz zu Bellen bzw. Ruhe auf Kommando).
-
ich habe selber keine Ahnung, wie man dies dem Hund beibringt, da unser so selten bellt

aber ich würde nicht "Danke" nehmen, da dieses Wort doch recht häufig vorkommt und es sie dann vielleicht verwirren könnte, wenn sie ruhig ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!