Tyson= Don Juan???

• Hallo ihr Lieben,
    Folgendes: Ich hatte heute morgen eine 16 monate junge Jagt-terrier Hündin da. Besitzer ist mein Nachbar. Tyson hat sich natürlich gefreut wie Bolle und die 2 haben gleich angefangen zu spielen und zu catchen.
    Irgendwann hat Tyson dann versucht SEDi zu besteigen und fing das rammeln an :schockiert: Sedi hat das nicht zugelassen und hat ihn gleich zurecht gewiesen. Allerdings bin ich auch gleich dazwischen gegangen.Tyson ist doch erst 13 Wochen alt!!
    Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich das nun richtig gemacht habe.
    Oder hätte ich ihn machen lassen sollen?
    Warum macht er das schon mit 13 Wochen?
    Viele Fragen :ops:
    Liebe Grüsse Hanna

PS: Sein Pillemann hing dabei auch raus,weiß nicht recht ob das nun relevant ist!!

• Zitat

Oder hätte ich ihn machen lassen sollen?
    Warum macht er das schon mit 13 Wochen?

Na, aber irgendwann muss man doch mit dem Üben anfangen. ;) Das ist völlig normal, der eine macht's früher, der andere später. Insgesamt ist die Situation aber nicht überzubewerten, sondern gehört zur ganz normalen Sozialisation dazu. Und wenn die Hündin ihn gleich gezeigt hat, so nicht, mein Kleiner, dann war das doch richtig gut zwecks Erlernen und Du hättest nicht dazwischen gehen brauchen/sollen.

Nur in den Momenten, wo er dadurch massiv einen anderen Hund bedrängt, der sich nicht richtig wehren kann, ist ein Eingreifen vielleicht angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!