Vor 3 1/2 Wochen läufig, nun dicke "Zitzengegend"

• Hallo zusammen,

Nellies erste Läufigkeit fing vor knapp vier Wochen an.
    Seit einer Woche blutet sie nicht mehr, markiert auch nicht mehr stark. Die Rüden finden sie zwar immer noch interessant, aber laut Aussagen von einigen Hundedamenbesitzern geht das wohl noch ein paar Wochen.
    Stimmt das so? Bzw. kann jetzt noch etwas passieren?

Nellies Zitzen selbst waren und sind noch immer dicker. Aber heute Abend fiel mir auf, dass auch der Bereich um die Zitzen herum dick ist, wie geschwollen und hart. Je ein Durchmesser um die Zitze von etwa einem guten Zentimeter.

Ist das normal?
    Ist das schon scheinträchtig?

Sie ist wie immer, ich habe auch nicht das Gefühl, dass es ihr weh tut...

Was meint ihr???

Nicola

• Hmmmm...... :???: Es könnte sein das sie scheinträchtigist, aber weil sie sich ja sonst normal benimmt weiss ichs auch net so genau... :denken:

Wenn es nicht aufhört soltest du vll. mal zum TA....

• hallo,

ich würde da sofort mit zum ta gehen, denn wenn dein hund scheinträchtig ist, ist das auch nicht wirklich toll für den hund. und irgendwo hab ich gelesen,dass sich dadurch auch mamma-tumoren bilden können...

viele grüße

sophy

• Hi,

ich kenne das Problem, die Hündin meiner Schwiegereltern hatte das nach der zweiten Läufigkeit.
    Waren beim TA, es war aber keine Scheinschwangerschaft. Der TA meinte das die Probleme durch die Hormonumstellung auftreten können. Wir hatten alle gedacht sie sei tragend, da sie sich auch komisch benahm. Sie war viel verschmuster und anhänglicher als vorher.

Ich würde aber auf jeden Fall zum TA gehen, dann bist du auf der sicheren Seite!!

Penny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!