Wilde Hummel
-
-
Hallo Shanee,
oh, oh, das hört sich nicht gut an, das hat mit Dominanz meiner Meinung nach nicht viel zu tun, sondern mit der Prägung.
Ich würde mir an deiner Stelle zunächst mal eine andere Huschu suchen, denn der/die Trainer scheinen mir nicht erfahren genug im Umgang mit Aussies.
Erzähl mal, seit wann hast du sie? Wie war die Welpengruppe?
Was machst du zu Hause mit ihr? -
16. Juli 2007 um 22:41
schau mal hier:
Wilde Hummel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
also ich hab sie seit sie 9 Wochen alt ist , das sind jetzt 4 Monate .
Zuhause machen wir Suchspiele ,Tricks und das klappt auch sehr gut .
Auserdem sind wir jeden Tag im Wald entweder alleine oder mit einem oder 2 anderen Hunden ;da wird auch geübt ZB Fuß ,Abrufen was auch meist gut Klappt .Sie ließ sich sogar einmal von einem Reh abrufen das genau an ihr vorbei sprang.Ansonsten lebt sie bei uns mit 2 Katzen und die sind die "Cheff's" .SIe ist sehr lieb mit Ihnen .
IN der Welpenschule war sie auch schon immer die kleinste und lauteste.
Mit meiner Tochter 13 Jahre alt spielt sie auch sehr viel.
-
Zitat
Das hört sich gut an

Wie genau bringst du ihr das bei ???? :
Das ist relativ einfach, was das Bellen auf Kommando angeht und schwieriger, was die Ruhe angeht.

Meine Hündin lernt unglaublich schnell Handzeichen. Wie ich schon sagte, habe ich mir erst einmal die entsprechenden Handzeichen überlegt. "Psst" mit Zeigefinger vor dem Mund ist sehr natürlich, "Bell" ist ein Handzeichen, in dem ich drei Zeigefinger vor meinem Bauch halte, ist sehr bewußt untypisch.
Dann habe ich sie in der Wohnung zum Bellen animiert (und gleichzeitig das Handzeichen gezeigt). Das geht ja relativ einfach bei einem Hütehund, da hüpft man ein wenig rum, macht wilde Posen, aber mein lernbegieriger Hund bellt schon, wenn sie nicht so recht weiß, was ich von ihr will. Aber dabei habe ich es nicht bewenden lassen, denn, wenn bellen, dann halt 3 Mal.
Wenn sie dann endlich bellte, habe ich das Handzeichen ganz offensiv nochmal gemacht, zweiter Beller, dann nochmal, dritter Beller, und dann kam das ersehnte Leckerlie!! Das habe ich zwei/dreimal gemacht, dann hattte sie Bellen auf Kommando kapiert.Anstrengender ist "Psst". Also erst mal Bellen auf Kommando lassen, dann "Psst!" mit Handzeichen und wenn auch nur 1 Sekunde Ruhe ist, gibts das Leckerlie und dann schrittweise die Zeit ausdehnen.
Nichtsdestotrotz, muss man in der aktuellen Bellsituation abwägen, ob "Psst!" funktioniert, Ignorieren nicht besser wäre, "Nein" bzw. "Schluss" zum Erfolg führen, ein Aussperren (bei uns "Abflug") das Gegrummel zu einem Ende führt oder vielleicht doch ein auf den Platz schicken (bei uns "Decke") des Rätsels Lösung ist. Oder vielleicht doch ein Beschäftigungsspielchen oder oder oder???

Da hilft einem nur das Wissen über seinen eigenen Hund weiter.

-
Hallo Souma
Vielen Dank für deinen tollen Bericht !!!!
Werden es versuchen und dann berichten wie es klappt
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!