Zweithund nehmen??????ßß
-
-
Hi,
ich habe 3 Hunde in sehr unterschiedlichen Altersgruppen. Ich gehe immer mit allen gemeinsam Gassi, das Rudel gehört zusammen.Ich würde mir nie wieder nur einen Hund halten wollen. Sie sind so glücklich, wenn sie mit Artgenossen zusammen sind. Sie beschäftigen sich miteinander, alleine da zusehen zu dürfen ist ein Geschenk.
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie große Gedanken über die Erziehung gemacht. Aber Unterschied gibt es so gut wie keinen, ob man jetzt 1 oder mehrere Hunde hat. Sie gewöhnen sich alle an die selben Kommandos. Jeder hört auf seinen Namen und wird mit diesem angesprochen, wenn ich nur was von diesem Tier will und das Rudel hört auf "Jungs" oder eben "alle Hunde HIER".
Bislang habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, daß es Probleme gibt, wenn nur 1 Hund zuhause bleiben muß oder wenn nur 1 Hund von den anderen weg muß.
Der finanzielle Aspekt ist halt nicht zu verachten. Ich bin wohl in der glücklichen Situation, daß bei unserer Gemeinde der Zweithund auch nicht mehr an Steuern kostet.
Hör auf Dein Herz.
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund nehmen??????ßß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten vor Baffo auch zwei Hunde.
Ja, es war teilweise stressiger (wenn einer den anderen zu Blödsinn animiert hat und danach die Steaks weg waren) und auch die Kosten eben ca. doppelt so hoch (Steuer für Zweithund ist bei uns höher als für Ersthund).
Aber es war einfach auch mindestens doppelt so schön, die beiden zusammen spielen zu sehen. Zu sehen, wie Bummeline Gauner von seinem Fressnapf weggedrängt hat und der hat sich das auch gefallen lassen
Wenn er seine Kleine vor anderen Rüden beschützt hat und sie im umgekehren Fall alle anderen Hündinnen angekeift hat 
Irgendwann wollen auch wir wieder zwei Hunde haben. Lieber zwei Hunde, die nur 80%ig hören, als nur einen, der 1000ig hört. Zwei, die super hören, wäre natürlich perfekt, aber meine Ansprüche wären nicht so hoch.
Die Besuche bei Deinen Eltern, hmm. Lieber würde ich die beiden mal zu zweit alleine lassen, so lange Deine Eltern ihre Hund noch haben, als deswegen auf den zweiten Hund zu verzichten.
Ich würde auch eher dazu tendieren, Ylka zu nehmen.
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!