Hundeshows???
-
-
Hallo...
ich würde mal gerne wissen,was ihr von Hundeshows haltet.Ich weiß nicht,ob ich mit meiner Mischlingshündin mal ein besuchen soll(ich weiß zwar nicht wo....aber...)!?Ist das vll. zu stressig für Hunde ohne jegliche Erfahrung????
Und dann wollte ich noch fragen,ob ihr mir vll. ein paar Bilder von euren Hunden im Reitstall "zeigen" könnt!?(Falls ihr mit ihnen dort hingeht)... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeshows??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Ramba-Dog,
was für Hundeshows meinst Du denn?`
Zucht, Spiel, Sport?
Und wegen den Bildern aus dem Reitstall würde ich lieber extra einen Thread aufmachen.
-
Ich meine die Shows,bei denen es um das Können der Hunde geht....
-
Hallo
Erst einmal,
herzlich willkommen im DogForum!Deine Frage ist ziemlich schwierig zu beantworten.
Es gibt so unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten
der Beschäftigung mit dem Hund.
Woher kommst Du und hast Du schon eine
der vielen Hundesportarten unter Anleitung trainiert?
Was kann Dein Hund besonders gut?
Gehst Du regelmäßig auf einen Hundeplatz?Zu den Reitstall Bildern hat Eve ja schon sehr treffend gesagt,
daß es einfacher ist einen Thread in der Foto Ecke zu eröffnen.Viele Grüße
-
Hallo!
Es gibt viele viele verschiedene Hundeshows. Von sportlichen Tunieren angefangen über reine "Schönheitswettbewerbe" zu Spaßtunieren.Ich selbst war mit meinem Ali schon auf einer kleinen Hundeshow, wo es um das beste Mensch-Hund Team ging. Das waren aber vielleicht nur so 15 Teilnehmer. Da ging es erst um den Pflegezustand des Hundes, dann musste er ein bisschen Unterordnung zeigen, danach über ein paar Agility geräte laufen und letztendlich ein paar Tricks vorführen.
Da wurde eben bewertet, wie der Hund sich anstellt und wie Herrchen oder Frauchen mit dem Hund umgehen.Sportliche Tuniere gibts auch als Spaßtuniere, meist auf irgendwelchen Vereinsfeiern. Da kann eigentlich jeder gegen eine geringe Startgebühr teilnehmen.
Ohne jegliche Erfahrung würde ich aber selbst da nichtmitmachen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auf den richtig "professionellen" Tunieren auch oft keine Mischlinge starten dürfen. Inwieweit das stimmt weiß ich allerdings nicht.Und die Shows, in denen es um Aussehen geht, sind meist nur für Rassehunde. Manchmal werden aber auch Mischlingsausstellungen organisiert.
An sich finde ich solche Wettkämpfe, Shows, etc. nicht schlecht. Man sollte allerdings nicht allzu fixiert auf den Sieg sein, sondern einfach Spaßmit dem Hund zusammen haben. Der Sieg ist dann vielleicht sozusagen nur die angenehme Nebensache.
lG
Sabrina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!