Welcher Rasse gehört dieser Welpe an ??

• Guck mal, sieht der Welpe annähernd so aus, wie diese beiden Exemplare hier?

Externer Inhalt img337.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind beides reinrassige Beagles.

• Irgendwie hab ich bei Beagle gleich an den aus der Schuhwerbung gedacht :kopfwand:

Auf jeden Fall kommt der Kleine dieses Wochenende zu uns zum Probewohnen.

Mal sehen was Dulzi von ihm hält...

Bin ja etwas skeptisch, weil beide Rüden sind und weil ich nicht weiss ob ich genug Erfahrung hab um einen Beagle zu erziehen.

Eigentlich wollte ich ja schon lange einen Zweithund, aber an einen Beagle habe ich echt nicht gedacht.

Zudem wollte mein Mann gar keinen zweiten Hund und das wo ich zahlreiche Fotos von Hunden die ein Zuhause suchen nach Hause gebracht habe und ihn damit Tag und Nacht genervt habe.

Und dann bringt er mir diesen kleinen Fratz....

Na ja, wie es der Zufall so will.

Drückt die Daumen.

Dani

• Weißt Du, warum die den Beagle weggeben wollen?

Also zu dem Thema zwei Rüden kann man dahingehend beim Beagle sagen, dass er im normalfall sehr verträglich ist. Karli spielt immer mit zwei Beagles, beides sind Rüden und unter den dreien gibt es ganz selten mal streit und wenn doch, hat das auch seine Gründe....

Andererseits solltest Du dich natürlich sehr mit dem Beagle als Rasse auseinandersetzen. Beagles brauchen sehr viel Auslauf und wollen beschäftigt werden. Beagles sind auch recht verfressen und haben Ihren Dickkopf, weswegen man um eine konsequente Erziehung nicht drum rum kommt. Wenn Du Pech hast, wirst Du den Beagle lange Zeit nicht von der Leine lassen können, weil es ein passionierter Jäger ist.

Nichts desto trotz sind Beagles einfach herrliche Hunde :D

• Der Besitzer hatte einfach entschieden sich einen Hund zu holen und wo er jetzt da ist, hat er plötzlich bemerkt dass ein Hund ja lebendig ist: Sachen kaputt macht, Pippi macht, Aufmerksamkeit braucht, rennt und sogar bei Regen raus will :kopfwand:

In Sachen Erziehung habe ich im Agility zum Glück jemanden der viel von Hunden versteht und mir helfen kann. Trotzdem habe ich so meine Bedenken.

Wenn es dem Hund Spass macht - würde ich mit ihm (so wie ich es auch mit meinem anderen Hund mache) Agility machen. Da kann er sich auspowern, mal abgesehen von den täglichen Spaziergängen, Ballspielen und die hoffentliche Spielrunde mit "Dulzi".

Mal sehen wie es dieses Wochenende so läuft.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Dani

• HalliHallo,

:???:

ich denke auch, dass es ein Beagle ist. Bzgl. der Angabe "lange Beine", hier gibt es auch bei Beagles Hoch- und Kurzbeinige. Habe ich gerade erst am Wochenende bei "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen. Dort wurden zwei vorgestellt, die total unterschiedlich von der Größe waren. Vielleicht guckst du da mal auf die Seite, dort sind ja immer Bilder von den vorgestellten Tieren und machst dir selbst ein Bild.
    Die Seite findest du auf jeden Fall in der Suchmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!