in fremden Wohnungen wird aufgedreht

  • Hi,
    mein 16 Wochen altes Labbimädchen rast, augenblicklich wenn wir irgendwo zu Besuch sind, durch die fremde Wohnung, Couch rauf und runter, wälzt sich in fremdem Bett, klemmt dann das Schwanzi ein (narrische 5 Minuten?) und dreht Runde um Runde. Die Besuchten bringen dann rasch alles in Sicherheit oder ich muß sie an die Leine nehmen. Trotz Kauknochen als Ablenkung jammert sie dann an der Leine rum und wenn ich sie wieder loslasse gehts von vorne los. Erst nach einer halben Stunde schläft sie ein als wär nichts. Ist das Unsicherheit, lustig sein und legt sich das irgendwann wenn sie genug fremde Wohnungen gesehen hat.Muß sagen, oft sind wir nicht zu Besuch. Danke für Tips

  • Das war bei uns am Anfang auch so, ich denke mal, dass es dem Hund dann besonders gefällt und alles auskundschaften will und alles beschnuppern will und seinen Geruch an alles bringen will.


    Sammy hat das nur in bestimmten Wohnungen gemacht, weiß nicht warum.
    Wir haben es so gemacht: Bevor wir jemanden besucht haben, haben wir viel gespielt und einen Spaziergang gemacht. Meistens war er dann müde und hat sich hingelegt.


    Liebe Grüße
    Charmaine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!