Kann Haarausfall und Schuppen von Expot kommen?
-
-
Hallo, unser alter Border Colli Mix "Black" ,17 Jahre alt,hat seit ein paar Wochen fürchterlichen Haarausfall und ziemlich große Schuppen.Allerdings ohne Juckreiz.In den Jahren davor hat er auch immer im Sommer das Gleiche gehabt,aber immer mit starkem Juckreiz.Nun habe ich gelesen,daß das von Expot kommen kann.Wer weiß darüber Bescheid? Herzliche Grüße Tunama :irre:

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann Haarausfall und Schuppen von Expot kommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde denn da mal n Allergietest gemacht? Vielleicht hat er ja auch eine Allergie und deshalb tritt das nur im Sommer auf.

-
Hallo,
sicherlich kann es auch vom Exspot kommen...ist bei empfindlichen Hunden durchaus möglich. Keine Frage.
Jeder hat andere Erfahrungen mit den jeweiligen Mittelchen gemacht...ist halt auch abhängig von jeweiligem Hund.
Ich benutze bei meinem Hunden ausschließlich Exspot und das seit ca. 10 Jahren. Hatte nie Probleme damit.Was ich nicht verstehe ist, wenn Dein Hund jedesmal Juckreiz gezeigt hat nach Anwendung...warum gibst Du ihn das denn immer wieder????
Zum anderen...bei einem 17 Jahre alten Hund kann soetwas auch andere Ursachen haben...bin aber kein TA...also lieber abchecken lassen!
-
Es kann gut sein, dass es mit dem Exspot zusammenhängt. Wir verwenden Advantix und Lia zeigt 3-4 Tage nach Anwedenung auch vermehrt Juckreiz, Kratzen und kleine Schuppenbildung. Allerdings beewgt sich das noch in einem hinnehmbaren Rahmen.
Wenn es bei euch zu stark ist würde ich mal ein anderes Mittel versuchen.
-
Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.Wuzzel fragt,warum ich unserem Hund dann das Expot gegeben habe. Ich bin erst jetzt durch einen Beitrag hier im Forum auf diese Idee gekommen!.Gleich fahre ich zum Tierarzt und hole Biotin und ein Vitaminpräparat.Manchmal leckt unser Black blanke Erde auf.Das geht ein paar Tage so, und dann hört er wieder auf.Ich vermute,daß ihm auch Mineralien,die ja inder Erde sind,fehlen.Bis bald .Tunama
-
-
Ja versuch das mal. Wir geben Lia jeden tag eine Messerspitze Bierhefe- seit dem sind Fell, Haut und Pfoten auch in viel besserem Zustand.
-
Hallo Tunama,
Du hattest ja auch schon auf meinen Beitrag geantwortet. Wenn Deiner es immer im Sommer hat, dann kann es doch auch der normale Haarwechsel sein.... das muss nicht immer Frühjahr sein. Hat sich bei vielen verschoben durch den milden Winter. Bei uns ist nun leicht besser geworden. Wir gehen seit ein paar Tagen wieder jeden Tag im See schwimmen auch wenns regnet:-) Scheint der Haut gut zu tun. Schuppen sind fast weg und Haarausfall viiel weniger. Und wir bürsten, bürsten, bürsten:-)
Ich habe es jetzt wirklich schon von vielen gehört. -
Hallo Nikki Als mein Mann das letzte Mal die Komposttonne öffnete bekam er einen Schrecken.Er dachte da liegt eine tote Katze obenauf.Aber es waren nur Haare von unserem Black.Die Tierärztin meinte aber ich sool nicht so viel bürsten und aufpassen, daß ich seine Haut nicht noch mehr reize.Da Black auch im Moment sehr ,sehr viel trinkt,und dementsprechend "Pippi" muß,werde ich aber ein Blutbild machen lassen,dann weiß ich genau,was ihm fehlt.Alles Liebe Tunama

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!