welpe frisst schlecht
-
-
hallo zusammen,
haben seit 1 1/2 wochen eine kleinen Rotti Bub. Anfangs hat er seine Futterportionen weggeputzt, aber ratz fatz. Seit gestern aber frisst er gerade mal die hälfte seiner Tagesration
. bekommt insgesamt 220g am tag. und seit heute nacht hat er leichten durchfall. sonst musste er alle 4 stunden sein großes geschäft verrichten und seit gestern nur noch so ungefähr 2 mal am tag, was ich aber daraus schliesse das er einfach nicht frisst.
woran kann seine apettit losigkeit liegen? muss nächste woche eh mit ihm zum tierarzt, reicht es wenn ich da mit ihm spreche oder sollte ich ihn vorher schon aufsuchen??
Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er weiterhin schlecht frisst und Durchfall hat oder gar kein Großes Geschäft mehr erledigt, würde ich lieber vor dem Wochenende noch mal kurz beim TA vorbeischauen.
Ach ja, und genau darauf achten, dass er tagtäglich genügend trinkt.
-
trinken tut er bis zum geht nicht mehr!
er ist auch so ganz fit nur sein großes geschäft erledigt er nicht. und ich glaube auch nicht, dass er das mit 9 1/2 Wochen schon so unter kontrolle hat ?!? -
Hallo TerraX,
nee, unter Kontrolle hat er es mit 9,5 Wochen wirklich noch nicht. Und wenn er trinkt, ist das doch schon mal ganz gut.
Wenn er allerdings schlapp wirkt, schlecht frisst und nach Durchfall nun sein Geschäft gar nicht mehr macht oder auch weiterhin Durchfall hat, würde ich sicherheitshalber doch vorm WE mal bei einem TA vorbeischauen. Lieber mit dem Hund, gerade 'nem Welpen, einmal öfter zum TA als einmal zu spät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!