Wohnungssuche in Aschaffenburg mit Hund und Katze
-
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin mit meinem Anliegen... also, ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und werde in Kürze meinen neuen Job in Frankfurt anfangen. Mein Mann arbeitet in Würzburg am Theater.
Jetzt haben wir uns überlegt nach Aschaffenburg zu ziehen, denn von dort aus können wir beide pendeln. Eine Wochenendbeziehung wäre bei uns Erstens nicht möglich, da mein Mann am WE immer arbeiten muss und Zweitens wollen wir das den Tieren und uns auch nicht wirklich antun, da wir sonst den Hund und die Katzen trennen müssten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es wirklich sehr schwer ist eine Wohnung mit Garten zu finden, bei der Tierhaltung erlaubt ist. Unsere Tiere sind ja wirklich sauber und leise...in unserem jetzigen Wohnhaus haben die Nachbarn den Hund erst bemerkt als sie ihn getroffen haben...aber das scheint die Mkler bzw. die meisten Vermieter nicht wirklich zu interessieren.
Sind hier vielleicht nette Vermieter, die uns eine Wohnung vermieten können oder sind hier Leute, die uns bei der Wohnungssuche mit guten Tipps helfen können, oder gibt es sogar eine Internetseite wo man Wohnungen findet bei denen Tierhaltung erlaubt ist? Selbst die Makler hören sich eher skeptisch an wenn wir unseren Wunsch vortragen...
Also bitte, wir sind wirklich für jeden Tipp dankbarGrüße
Yvonne, Zoe (Hund), Paul und Lotte (Katzen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnungssuche in Aschaffenburg mit Hund und Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallole,
also ich erzähle dir mal von meinen erfahrungen. wir sind jetzt genau zwei wochen auf wohnungssuche gewesen, haben ca 10 anrufe getätigt.
am anfang haben wir gleich am telefon erzählt, daß wir hunde haben, jedoch kam gleich ein "NEIN", darum haben wir uns entschieden am telefon nichts mehr von tieren zu erwähnen , sondern erst bei der besichtigung der wohnung. und prompt 3 wohnungen standen uns zur auswahl, und das mit 2 kindern und 3 hunden.
natürlich haben wir uns für die schönste wohnung entschieden, und am 1.8. ziehen wir um.viell hilft dir das weiter.
notfalls kannst du über immobilien-makler gehen (kostet halt provision, das war uns zu teuer) die können dir dann gleich sagen, ob die vermieter tiere erlauben oder nicht.
wünsch dir viel glück auf der suche.
liebe grüße
tamara
-
Hallo Yvonne,
ich war hier in Nürnberg vor einem halben Jahr auf Wohnungssuche und habe mich hier in der Tageszeitung und im Internet nach Wohnungen erkundigt.
Ich hab dann aber immer gleich gesagt, dass ich mich nur für die Wohnung interessiere wenn mein Hund dort mit einziehen darf.Habe die Erfahrung gemacht, dass zwar einige Vermieter gleich abgewunken haben aber mindestens genauso viele hatten nichts gegen Hunde.
Hast Du denn schon mal bei Immobilienscout24.de geschaut?
Dort werden zwar fast alle Wohnungen nur über einen Makler angeboten, aber dafür gibt es dort wirklich gute Angebote und teilweise steht auch schon im Anzeigentext ob Haustiere erlaubt sind oder nicht!Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei sog. Wohnungsbaugesellschaften ganz gute Chancen hat, dass Haustiere erlaubt sind! Die sind da meist nicht so pingelig.
Schau doch mal nach, ob es in Aschaffenburg oder in der Umgebung solche Wohnungsbaugesellschaften gibt. Dort fragt man dann am besten direkt an.
Z.B.
http://aschaffenburg.cityvisit…//www.wbab.de&kd_nr=89400
http://aschaffenburg.cityvisit…Wohnungsgenossenschaften/Viel Erfolg!
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!