Ist das normal?

• Gestern haben wir unsere Jule aus Thüringen hier her geholt, es war eine 4 Stundenfahrt. Hat alles super geklappt.

Das erste, was sie gemacht hat, war Häufchen hinter die Couch - nicht so schlimm. Das war das einzige Mal, daß sie sich im Haus bis jetzt verewigt hatte.

Heute beim Gassi habe ich ihr Häufchen gesehen, es war leicht breiig hellbraun - geht leicht in den Durchfall, aber noch nicht so schlimm. Ist das normal? Kann das sein, daß sie die Fahrt noch "verarbeitet"?

Wir haben Naßfutter und Trockenfutter bekommen, sie hat auch schon gefressen. Wieviel fressen eigentlich solche Würmchen? Sie ist heute 10 Wochen alt.

Fragen über Fragen - irgendwie mach ich mir trotzdem Sorgen, obwohl die Züchterin drauf hingewiesen hatte.

Noch ne Frage. Was kann ich machen, wenn sie Häufchen gemacht hat und ihr Fell schmutzig ist danach? Das stinkt ganz gut. Ich hab sie vorhin mit einem feuchten Tuch abgewischt :ops: War das richtig?

LG, Conny

• Neu

Hi

hast du hier Ist das normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würd das noch auf die aufregung schieben. in ein paar tagen sollte sich das legen.
      wie füttert ihr denn? morgens trocken, abends nass?
      zu der menge - da musst du auf die packung für schauen, da sind eigentlich immer mengenangaben drauf.
      und wenn sie nach dem häufchenmachen schmutzig ist kannste das auch einfach trocknen lassen und dann auskämmen.

• Heut morgen hatten wir Trockenfutter reingetan und heute nachmittag naß. Das trockene hat sie weggefuttert, bei dem nassen läßt sie sich bitten. Die Züchterin meinte, wir sollten es probieren. Sie hatte uns das Futter für die ersten Tage mitgegeben. Flocken hat sie uns auch noch mitgegeben, die können wir unter das Naßfutter mischen. Aber alles am zweiten Tag wollten wir nicht machen.

Danke für die schnelle Antwort.

LG, Conny

• hat sie das futter bei der züchterin denn auch bekommen?
      ach ja - welpen sollten mind. 4x täglich gefüttert werden, da ihr kleiner magen noch keine größeren mengen aufnehmen kann.

• Ja, das Futter haben wir von der Züchterin bekommen, gerade eben hat sie mal so richtig viel gefressen - was man so viel nennt bei so kleinen Würmchen. Im Napf ist immer was drin und sie weiß schon ganz genau, wo es was zu futtern gibt. Also sie kann sich bedienen, wann sie will.

• Hallo

Was ist es den für ein Hund?
      Bei Welpen wäre ich vorsichtig mit Durchfall wenn es allerdings zur Zeit "nur" breiig ist es vieleicht nur Aufregung ich kenn das nicht von meinen hunden. Aber es sollte möglichst in den nächsten Tagen weg sein.
      Habt ihr das Futter mitbekommen also euer Wuffi das bei der Züchterin auch bekommen oder habt ihr Umgestellt?
      Und das Nassfutter würde ich weg lassen ist Qatsch zu müschen und wenn sie es eh nicht will!!! Und ein weichen kannst du das Trockenfutter auch aber wenn sie es Nass frisst ist doch alles bestens.

• du solltest ihr besser nicht das futter immer stehn lassen,ist zwar am anfang nicht ganz einfach aber sonst ziehst du dir unter umständen einen futterverteidigenden oder mäkeligen hund ran.stell ihr das futter zu 4 festen zeiten hin und nach etwa 10 minuten weg.kann gut sein dass sie die ersten 1-2 tage dann nicht frisst,weil sies halt anders gewohnt ist aber wenn du konsequent bleibst macht sie sich schnell zu den zeiten übers futter her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!