Ab wann auf HD röntgen lassen?

• ich lasse meinen hund auch nicht vor 15 monaten röntgen, denn das ist unnötig, da ich sie später wiederholen muß, damit die aufnahme zur auswertung überhaupt zugelassen wird. lasse ED auch gleich mit machen. ich muß meinen hund nicht unnötig oft in narkose versetzen...

• Zitat

Wegen was willst Du sie denn röntgen lassen ?

VG
    Stefanie

moin,
    danke stefanie für deine antwort.
    nein, kaya ist mit 12 monaten noch nicht komplett ausgewachsen.
    kaya soll deshalb geröngt werden, weil ich sie in ca. einem jahr vor schlitten oder bollerwagen spannen wollte. das röntgen sollte dann natürlich auch erst im nächsten jahr passieren. doch nun habe ich schon kein "sauberes" gefühl mehr im bauch ob ihrer "eierei". gestern in der huschu habe ich mal den trainer gefragt, ob er auch meint, bei kaya sei der gang nicht rund. er nickte nach längerem beobachten, ließ sich aber zu keiner konkreten aussage hinreissen... nun, er ist ja nun auch kein doc. und er ist der typ der lieber zu wenig als zuviel sagt ;)

ich werde auf jeden fall noch in den nächten tagen (evt. schon nachher) meine maus zum doc bringen. auch ein einfacher "check-up" wäre mal wieder dran. mal sehen, was er dazu zu sagen hat und was er mir u. u. rät.
    danke nochmal für die antworten.

edit:
    komme gerade vom TA: kaya wird am mittwoch HD-geröngt. von oben und von der seite, damit der TA sich ein besseres bild machen kann, denn so ist sie ohne befund. nun flattern zwar meine nerven von stunde zu stunde mehr - aber egal. schließlich wollen wir ja wissen, ob da was ist - und wenn ja, was. ich denke, da sie noch so jung ist, wird es schon nicht so schlimm sein (falls überhaupt!) und es ist früh genug, um dagegen zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!