Jetzt auf Pro7.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jetzt auf Pro7.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen,


      hab gestern ein Stück davon mitbekommen, und eine Sache hat mir richtig gut gefallen: Der Trainer vom Pfötchenhotel hat darauf hingewiesen, wie wichtig Selbstvertrauen, beim Menschen und beim Hund, ist. Er sagte zu der Frau mit dem Dobermann, sie solle fest davon überzeugt sein, dass ihr Hund das, was sie ihm vermitteln möchte, ausführen kann und wird.


      Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn ich unsere Hunde nur halbherzig rufe und insgeheim zweifle (an mir, an den Hunden ...), dann geht es eh in die Hose. Ich glaube, Hunde nehmen sehr genau wahr, wie sehr man selbst dahinter steht. Und wie leicht übertragen sich unsere Gefühle auf die Stimme und die Körperhaltung...


      Eigentlich weiß man das ja auch, aber ich fands gut, dass er das extra betont hat und die Halterin auf diese Art eingestimmt hat.


      In diesem Sinne: CHAKA!
      Toki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!