• Hallo ich bin neu hier und wollte mal gleich meine fragen über "kampfhunde" loswerden.Ich weiß nicht ob das hier der richtige platz ist aber ich versuche es einfach mal.Also dann fang ich mal an:
    -Darf man diese überhaupt "normal" halten??? :???:
    -Was braucht man alles um einen Amstaff,Pitbull... halten zu dürfen? :blush2:
    -Ist der maulkorb in bremen pflicht oder nach einem bestandenen wesentest abzunehmen???
    -Wie sieht es dann mit der leine aus?
    -Muss man diese hunde immer an der leine haben oder darf man sie wie andere hunde auch ableinen? :kopfwand:
    -Wie sieht es mit den hundesteuern aus?Werden die höher?
    -Was ist sonst noch wichtig???
    LG und vielen dank schon mal für die antworten :D :D

• also wie ich das jetzt gelesen habe (das gesetz für bremen)
    darf man so einen hund garnicht halten??? :???:
    Aber da muss ich mich jetzt i-wie verlesen haben oder???
    Das verstehe ich jetzt i-wie nicht so richtig :hilfe: :kopfwand:

• Ruf doch einfach bei deinem zuständigen Ordnungsamt an, die werden dir erklären können unter welchen Voraussetzungen Kampfhunde gehalten werden können.

Möchtest du dir solch einen Hund denn anschaffen?

Gruß
    Simone

• Also, da ich in Bremen arbeite, sehe ich öfters Sokas da rumlaufen. Bisher leider alle nur mit MK und eben an der Leine :/

Das Tierheim in Bremen gibt Sokas auch nur raus, wenn deren 12Millionen Auflagen erfüllt.
    Das tun sie dort übrigens auch DANN, wenn man selbst in Niedersachsen wohnt und da es dort keine Kampfhunde-Verordnung gibt, KANN man teilweise die Auflagen fürs TH gar net erfüllen :kopfwand: Meine Nachbarin wollte sich gern einen Soka holen im TH Bremen, hat ihn aber genau deswegen net bekommen :motz:

Und wenn ich mir dann die Internetseite vom TH Bremen anschaue, wundert es mich auch nicht, daß manche Sokas da schon so ewig lange sind. Traurig traurig :irre:

Aber zurück zum Thema :D mir wäre es neu, wenn man in Bremen keinen Soka halten dürfte.
    (das würd im übrigen dann den armen Sokas im TH HB den Rest geben)

• JA STIMMT DAS WAR JETZT AUCH EINFACHER.
    ALSO DOCH MAULKORB UND LEINENPFLICHT ABER MIT PORITIVEN WESENSTEST MAULKORBZWANG NICHT.DA LIEG ICH DOCH JETZT RICHTIG!!?
    MAN DARF MIT EINEM AMSTAFF ERST GASSI GEHEN WENN MAN 16 oder 18 IST???DAS IST JA DOOF!!!!!

JAAA ERST SAGEN ALLE DAS DIE HUNDE KEINER NEHMEN WILL UND DANN STELLT SICH HERAUS DAS SIE DIESE GARNICHT ODER NUR SELTEN RAUSGEBEN???WIE HIRNGESPINNSTIG IST DAS DENN MEIN GOTT MAN SOLLTE DOCH JEDEM HUND EGAL WELCHER RASSE EIN SCHÖNES LEBEN GEBEN!!!!!!!!!!!

• Zitat

WIE HIRNGESPINNSTIG IST DAS DENN MEIN GOTT MAN SOLLTE DOCH JEDEM HUND EGAL WELCHER RASSE EIN SCHÖNES LEBEN GEBEN!!!!!!!!!!!

Tja, uns brauchste das nicht zu sagen :roll: wir finden es ja selbst daneben...

Ich hab nur die doofe Befürchtung, daß das noch seeeeeeeeeehr lange dauern wird, bis das bei den Hohlköpfen angekommen ist, die solche Gesetze beschliessen :kopfwand:

• Ähm bitte beachte die Netikette ... GROSSBUCHSTABEN bedeuten schreien - ich denke nicht das du die User hier anschreien musst, bis auf ein paar Ausnahmen haben die alle noch ein tadelloses Gehör.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!