Wieviel veraenderung vertraegt ein Hund?
-
-
Hallo Leute!
Also, es geht darum das ich mir sorgen um meinen 5 Jaehrigen Hund Artos mache. Im letzten Jahr is ein bisschen zu viel passiert was an ihm kaum spurlos vorbeiging. Zuerst bin ich zu einem Auslandspraktikum nach Guatemala gegangen. Wenige Monate Spaeter ist meine Mutter mit unseren beiden Hunden umgezogen woraufhin der Artos anfing sogar alte bekannte anzukleffen das sie sich nicht mehr naeher trauten. Das hatte sich mittlerweile wieder gelegt, aber nun musste meine Mutter meinen aelteren Schaeferhund Brix einschlaefern. Jetzt mache ich mir aber sorgen dass das den kleinen voellig aus der Bahn werfen kann. Gibt es irgendwas was man tun kann damit es der kleine leichter verarbeiten kann oder schnell drueber hinwegkommt. Denn meine Mutter denkt daran sich nen Welpen zu holen nun da der Artos allein is, aber ich bezweifle das der Artos dass Nerflich uebersteht. Hatt irgendwer von euch erfahrungen mit sowas?
Danke im Vorraus,
Tom -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel veraenderung vertraegt ein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen Tom,
es gibt doch Bachblüten zur Unterstützung bzgl. Veränderung und Neuanfang...
Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen, welche das sind.
Aber da antwortet bestimmt noch jemand genauer draufLG,
Duna -
Hy Tom,
ich denke, dass Dein Artos einfach mal zur Ruhe kommen muss und das sich sein nun doch sehr kleines Rudel wieder festigt. Bachblüten sind eine gute Unterstützung, doch ich glaube auch, dass Du Dich mit Artos viel beschäftigen musst, damit er wieder seinen Platz findet.
Mit einem neuen Welpen würde ich im Moment noch warten, jedenfalls so lange bis sich Artos wieder "beruhigt" hat. Es kann natürlich auch gut gehen, doch in der jetzigen von Dir geschilderten Lage, wäre es mir zu riskant.
Sieh zu, dass Du viel Zeit mit Deinem Racker verbringst, das er wieder Vertrauen aufbauen kann und die Geschehnisse verarbeiten kann.
LG Jacqueline
-
Ich frage hier eigentlich im Namen von mir und meiner Mutter, denn ich bin derzeit nicht in Oesterreich aber ich werde ihr mitteilen was ihr mir gesagt habt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!