Eiterbeule am Knie
-
-
Hallo, mein 6 Monate alter Dobermann hat einen riesigen Eiterbollen am Knie. Ich hab es heute erst entdeckt und dachte erst, dass ihn vielleicht was gestochen hat. Es ist so ungefaer wie ein Golfball gross, nur nett so rund... Jetzt nach ein paar Stunden ist die Stelle, wo ich dachte er gestochen wurde, offen (ca. Stecknadelkopf gross) und es kommt Fluessigkeit raus. Einen Termin beim Tierarzt hab ich schon gemacht, aber wollte mal hier im Forum fragen, ob vielleicht jemand weiss was das sein koennte. Die Beule ist auch sehr warm. Mein Hund selbst macht nicht den Eindruck, als wenn ihm was fehlen wuerde. Er spielt, will rennen und toben, frisst gut... Aber wenn ich an der Beule rumtupfe und abtaste, mag er es nicht. Vor 3 Wochen oder so hat er mit dem Bein allerdings auch gelahmt, lt. Tierarzt war es eine Zerrung. Kann es denn auch was damit zu tun haben?? Ich hoffe ihr koennt mir helfen...
LG Dana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eiterbeule am Knie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Dana,
Hmh,
ist mehreres möglich,
wo genau ist die Beule denn? -> innen, außen,?aber es hört sich am ehesten nach einen Abzeß an...
Und da gibt es mehrer mögliche Ursachen:
+Ist er da vielleicht gebissen worden?Muß aber schon etwas her sein, neu ist das nicht.Die Wunde selber nur sehr winzig, nur so mal mit Zahn geritzt, sie schließt sich sofort wieder, mitsamt der eingedrungenen Bakterien;diese fühlen sich in der feuchten wärme unter der Haut so richtig wohl+ vermehren sich. Das bildet dann solche Beulen, die eines Tages dann aufgehen...+Könnte auch ein Dorn ,Splitter o.ä. als Fremdkörper drin sein.
+Eine hochgewanderte Granne ( vom Fuß/ Zehen Bereich Richtung Knie)
+Ein abzeßdierender Lymphknoten.Sollte es ein Abzeß sein, wird der TA die Beule eröffnen, spülen, Antibiose verabreichen und die Sache ist bald ausgestenden.
Wir drücken Daumen und Pfoten
Manuela& Wilma -
Hallo Manuela,
danke fuer deine Antwort. Also der Abzess ist direkt am Knie, aber eher innen. Ueber Nacht ist es nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Dorn etc. glaub ich eigentlich nicht. Biss kommt schon eher in Frage. Wir gehen zur Hundeschule, wo er immer spielt und auch mit dem Hund meiner Freundin spielt er eigentlich taeglich. Ich werd das dann mal vom Tierarzt abchecken lassen und hoffe, dass du Recht hast
und es nicht vom Gelenk kommt....LG Dana
-
Guten Abend
Da drücken wir ganz fest Pfoten und Daumen
Trinken :kaffee2: und warten auf hoffentlich erleichtertes Ergebnis beim TA.-Besuch.Manuela & Wilma

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!