Schnuffel geht es besser, hab ihm eine Gehhilfe gebastelt

  • Hallo Ihr Lieben!

    Habe heute vormittag die Idee gehabt, er braucht eine Geh-Hilfe, habe dann im Netz gesucht, wie sowas überhaupt aussieht, hatte dann die Idee im sein Geschirr umzubasteln, hat auch gut geklappt, Handtuch unter dem Bauch, gegen Druckstellen und Unterhemd unter dem Rutenansatz!

    So habe ich den Süßen endlich bewegt bekommen, hat dann auch ganz eilig sein "Geschäft" gemacht.

    Hab noch eine neue Verfeinerung: statt Handtuch unter dem Bauch, habe ich ihm jetzt eine Isolierung für Rohre ins Geschirr gewickelt, zum Laufen und Unterstützen gut geeignet (hatte vorher ins Handtuch gestrullt) zum draufliegen unbequem!

    Gleich gibt es erstmal Futter und Medizin & Quarkwickel ums schmerzende und dicke Gelenk, hoffe die Schmerzen und Schwellungen lassen dann bald mal nach!!!

    Liebe Grüße Martina & Schnuffel

  • ;) Hallo! Da wird man erfinderisch,wenn`s drauf ankommt!!! Die Quarkwickel sind auch eine sehr gute Idee!! Weißt du eigentlich wie dein Hund sich die Gelenksentzündung geholt hat? Überbeanspruchung?! Hat er sich vertreten?! Liebe Grüsse :roll:

  • Hi,

    ein Bekannter von mir hat seinem Opi-Hund damals, als er nicht mehr gut Treppen laufen konnte, aus einer IKEA-Tasche was gebaut. Die sind sehr stabil. Er hat einfach vier Löcher für die Beine reingemacht und hat ihn dann mit den Henkeln angehoben beim Treppenlaufen.

    Sieht bestimmt nicht sehr chic aus, aber es hat geholfen.

  • Zitat

    ;) Hallo! Da wird man erfinderisch,wenn`s drauf ankommt!!! Die Quarkwickel sind auch eine sehr gute Idee!! Weißt du eigentlich wie dein Hund sich die Gelenksentzündung geholt hat? Überbeanspruchung?! Hat er sich vertreten?! Liebe Grüsse :roll:

    Hallo Beagle Sam!

    Ist nich klar, woher die Entzündung kommt, der Süße hat HD und Arthrose die Ärztin meinte, es könnte mit der Arthrose zusammenhängen, zum Anderen ist er Sonntag morgen die Treppe runtergerutscht (saß morgens vor der Tür und hatte es eilig rauszukommen, ist nicht dabei aufgestanden), er hat auch eine kleine Macke an der Pfote, habe ich erst vorgestern entdeckt!

    Das Bein ist immer noch geschwollen, gestern Nachmittag haben wir noch ein kleines Stück laufen können (auftreten ging aber kaum), nach der Gabe von Antibiotika und Schmerzmitteln, war er wieder total schlappp und müde, wir mußten ihn dann abends wieder in den Wagen tragen, hat auch bis gerade noch geschlafen, hoffe mal er "läuft" nachher mal wieder ein Stück!

    Ist das normal?
    Versuche die Ärztin gleich auch nochmal zu erreichen!

    Liebe Grüße Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!