Schnuffel hat geschollenes Gelenk, nach Antibiotika müde

• Hallo wir sind neu hier!

Gestern konnte Schnuffel gar nicht aufstehen, hatte schmerzen im linken Hinterbein, welches leicht geschwollen war, mein Mitbewohner hat dann Streckübungen mit ihm gemacht, die Schmerzen waren erst mal weg, aufstehen konnte/wollte er trotzdem nicht.

Heute bei der TA gewesen, entzündung liegt vor, Antibiotikaspitzen und entzündungshemmmende Medikamente bekommen, etwas Fieber hat er auch.

Nachdem wir ihn aussem Auto getragen haben, Handtuch um Bauch, zum unterstützten Tragen, konnte er nach ein paar Metern auch das Bein leicht aufsetzen, das war heute gen 14.00 Uhr, wir haben ihn danach auf eine Matratze gelegt, seitdem ist er total groggy, versuche öfters ihn zum Aufstehen zu motivieren, er ist aber total schlapp!

Kann es sein, das er die Medikamente nicht verträgt?

Er muß ja auf jedenfall heute noch Pinkeln usw...

Bin gerade selbst ziemlich K.O. kaum geschlafen die letzte Nacht, was kann ich tun???

• Dein armer Doggie!! Also Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente machen durchaus müde und schlapp, wahrscheinlich hat dein Hund auch Schmerzen . Schonung ist angesagt!! Kühlung kann beim Abschwellen noch helfen, "Streckübungen" würde ich erst mal lassen, wenn es sich um eine akute Entzündung handelt!!! Kann gut sein,dass dein Hund ein Schmerzmittel zum Laufen für die nächsten Tage braucht.
    Ich habe gute Erfahrungen mit hömöopathischen Mitteln aus der Apotheke gemacht- die beraten auch in der Regel gut und das schadet nicht!!!

• Sprech nochmal mit deinem TA darüber. Er kann dir die nötigen Medis geben wenn dein Hund noch welche braucht zum Laufen z.B.

• Hallo,

hat man deinem Hund Blut abgenommen? Würde sofort dem Hund Blut abnehmen lassen und nach Zeckenkrankheiten, bevorzugt Borreliose, Barbesiose und Anaplasmose... gucken lassen. Besonders weil dein Hund so schlapp ist. Hast du mal Fieber gemwessen? Nicht, dass am ende es das falsche Antibiotika ist.

Auch sonstige Sachen würde ich prüfen lassen. Mein Hund lahmte kürzlich auch, aber es war ein eingeklemmter Nerv in der hinteren Wirbelsäule. Dabei haben wir auch nach Zeckenkrankheiten untersuchen lassen. Heraus kam, dass sie mal Anaplasmose hatte, damals als sie klein war, konnte sie urplötzlich nimmer laufen und hatte dicke Gelenke.

Sollte es keine Besserung geben und dein TA keinen Rat wissen, wechsle den TA.

Alles Gute,
    Biber

• Zitat

Dein armer Doggie!! Also Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente machen durchaus müde und schlapp, wahrscheinlich hat dein Hund auch Schmerzen . Schonung ist angesagt!! Kühlung kann beim Abschwellen noch helfen, "Streckübungen" würde ich erst mal lassen, wenn es sich um eine akute Entzündung handelt!!! Kann gut sein,dass dein Hund ein Schmerzmittel zum Laufen für die nächsten Tage braucht.
    Ich habe gute Erfahrungen mit hömöopathischen Mitteln aus der Apotheke gemacht- die beraten auch in der Regel gut und das schadet nicht!!!

Hallo beagle sam!
    Er bekommt auch homöopathische Mittel von mir: Traumeel und Bryonia außerdem habe ich ihm Wickel mit frischen Beifuß gemacht.
    Er versucht aufzustehen, schafft es aber nicht, konnte ihm gestern abend nur die Antibiotika Tablette geben, nicht das Mittel wo er viel essen muß, da es immer noch nicht gemacht hat, gestern Nachmittag zuletzt gepinkelt!
    Das Gelenk ist immer noch geschwollen.
    Habe letzte Nacht wieder mit im Draußen geschlafen(trocken), aber feucht und kalt war es trotzdem, habe ihn auch in eine Decke eingepackt, war vielleicht auch nicht so gut, dachte wenn er hochkommt und mal muß ist es für ihn einfacher, als wenn er noch Trppe steigen müßte.
    Werde gleich mal sehen ob ich ihm nicht was basteln kann in Form von einer Gehhilfe, vielleicht klappt es ja dann!
    Die TA rufe ich auch gleich noch mal an!
    Danke für Deine Antwort & Grüße Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!