Kennt ihr das auch??
-
-
Hallo!
Unser Mailo ist ein wirklich lieber und süßer Zeitgenosse der uns wirklich sehr oft zum
bringt!
Er hört auch recht gut! Mein einziges Problem mit ihm ist seine Leinenführigkeit! Er zieht wie doof! immer wenn ich mit ihm unterwegs bin versuche ich dran zu arbeiten in dem ich jedesmal stehen bleibe sobald die er zieht.ist die leine locker gibt es ein mega lob und wir gehen weiter!
Meinem Mann ist das zu doof! Er macht da nicht mit! Er findet das nur peinlich! :kopfwand: So nun habe ich mich im September zu einem Leinenführungssiminar bei Fichtlmeier angemeldet!
Was sagt mein Mann?:"Das bringt doch eh nix außer das wir uns dann nur noch mehr wegen dem Mailo streiten!
Was meint ihr dazu?
LG Banca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt ihr das auch?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, das kenne ich nicht. Ich habe meinen (bisher Welpenunerfahrenen) Mann zeitgleich mit meiner Hündin trainiert. Zazie hat zwar schneller gelernt, aber mein Mann holt auf. Im Gegensatz zu Zazie kriegt er auch geschimpft, wenn er's nicht richtig macht.
Damit wir beide am gleichen Strang ziehen, habe ich vorab mit ihm zusammen eine Liste mit allen Kommandos erstellt, die Zazie mal können soll, ihm genau erklärt, was ich wann und wie übe und wir erzählen uns auch ständig, was gut klappt, was nicht so gut geklappt hat und wie wir es gemeinsam verbessern können.
-
Den Kurs find ich gut. Und Mann mitnehmen damit er sieht was er falsch macht. Du machst das schon richtig. Aber das Problem hab ich hier auch. Bei mir ist´s mein Mann und mein Schwiegervater! Kannst die nicht mitnehmen zum Seminar? Ich bin nämlich immer die Doofe. 35kg an der Leine und die kugelt mir fast die Schulter aus. Wenn ich dann mit ihr stehen bleib oder Richtungswechsel mache läuft mein Mann lustig weiter. Natürlich mit der vollen Aufmerksamkeit seines Hundes an der Leine die ich halte. Fehlt nur noch das die mich eines Tages hinter sich herschleift.
Liebe Grüße Tamala -
Zitat
Wenn ich dann mit ihr stehen bleib oder Richtungswechsel mache läuft mein Mann lustig weiter.
Na, dem würde ich ja was erzählen, derartig Dein Training zu unterwandern. :/
Meiner hat sogar ziemlich schnell auf "Stop" an der Strasse gehört. -
Zitat
Na, dem würde ich ja was erzählen, derartig Dein Training zu unterwandern. :/
Meiner hat sogar ziemlich schnell auf "Stop" an der Strasse gehört.
Wie geil ist das denn? Bin ich wohl selber Schuld mit meiner laschen Erziehung.
Lieben Gruß Tamala -
-
Zitat
Wie geil ist das denn? Bin ich wohl selber Schuld mit meiner laschen Erziehung.Ja, das war wirklich lustig: wir kamen alle drei an eine Strasse, ich blieb stehen, Zazie setzte sich artig hin (hatte SIE ja schon gelernt) und mein Mann lief einfach weiter; ich sagte "Stop", er drehte sich um und hüpfte mit "Ach ja, ach ja" wieder schön "bei Fuss" zurück.
Nee, mal im Ernst. Ich habe meinem Mann vorab eindringlich klar gemacht, dass wir nur dadurch irgendwann einen super erzogenen Hund, den man überall mit hin nehmen kann, haben werden, wenn wir beide gleichzeitig dieselben Erziehungsmethoden anwenden. Ansonsten wird Zazie uns gegenseitig ausspielen und uns auf der Nase herumtanzen. Dann habe ich ihm anfangs gezeigt, was Zazie schon alles tolles bei mir macht, und ihn mit ihr alleine losgeschickt. Und natürlich hat Zazie ausgetestet, wie weit sie es bei ihm denn auch machen muss bzw. hat zu seiner Frustration auf ihn gar nicht so dolle gehört. Dadurch war er gleich viel lernwilliger.
-
Hallo!
Das versuche ich meinem Mann ja auch zu sagen! Er regt sich ja auch über Mailos ziehen auf. Aber er findet das alles einfach nur peinlich! Ich habe ihm gesagt er soll mitkommen! Aber ne! Da hat er keine Lust zu!
Also ich gehe auf alle Fälle hin.
Und ich versuche weiter mien bestes um Mann und Hund zu erziehen.Warscheinlich braucht mein Mann nur ein bißchen mehr Druck!
LG Banca -
arme banca!
ich bin auch mit so einem uneinsichtigen mann 'geschlagen'....
er unterwandert DAUERND meine erziehung von tyler.
nicht mal an die einfachsten regeln kann er sich halten... :kopfwand:da hat er tyler doch mal auf frischer tat beim pullern in der wohnung erwischt und was macht er, anstatt PFUI zu sagen?
er ruft: schahatz, kommst du mal? DEIN hund pullert gerade ins wohnzimmer! :irre:jepp, mach den kurs und nimm deinen mann gleich mit!
-
Fichtelmeir?
Finger von lassen!!
-
Klärst du mich Unwissende mal bitte kurz auf? Ich kenn die Methode von Fichtelmeir nicht und warum Finger davon lassen??? Aufklärung BÜDDE!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!