dieses verhalten unterbinden??
-
-
hallo,
wenn bei mir ,wie heute, die schwester von punchi da ist,dann kloppen die sich immer....spielerisch gehts los mit beissen, fangen und ärgern...stofftiere streit, es muss immer das sein was der andere gerade im mund hat..
manchmal mag ich gar nicht hingucken, so wie die an sich zerren...
ganz selten eskaliert es im eifer des gefechts....dann ist es sicherlich der beste augenblick für mich dazwischen zu gehen, um zu zeigen wer herr im hause ist, da beide auch sofort aufhören...aber das andere, was mit einem lauten schnauffen und zerren abläuft...ist das normal??ja, oder???
ab und zu bellt die mama mal dazwischen und beide laufen weg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser Hund sieht seine Geschwister auch täglich. Am anfang wurde aus spielen ernst. Wir sind jedes mal dazwischen gegangen wenn es zu heftig wurde(da es einmal zu einem blutigen ohr kam). Auch die von der Hundeschule haben uns gesagt wir sollen dazwischen gehen,weil die sich sonst irgendwann nur noch beißen würden und wie würde das erst sein wenn die Hunde alleine sind. Jetzt wo wir das streiten unter den Geschwistern unterbunden haben,spielen sie jetzt immer schön ohne beißen und knurren usw.
-
ja, die letzten male kam es in 24 std 2 mal zur auseinandersetzung...aber gestern und heute nur spielerisch geknabbere...und toben anspringen usw....
eskalierte also nicht....
und wnen sie schlafen können sie nicht voneinander lassen, da liegen sie beieinander und aufeinander...komisches volk diese hunde hehe
wie hier...weitere bilder sind ja bekannt....... °°
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!