• Nabend!
    Benny hat seit heute Nachmittag immer wieder weißes oder gelbes zeug in der ecke von einem auge.morgens hat er das fast immer aber habe es heute etwa 10 mal wieder weggemacht und es kam immer wieder.was kann das sein und was kann man dagegen machen außer TA?

• hallo steffi!
    tyler hat das auch öfters mal. aber nur morgens. ich denke bei ihm, dass sein 'strubbelfell', was ihm manchmal in die augen hängt, dran 'schuld' ist. aber genau weiss ich es nicht. :ka:
    es könnte vielleicht auch sein, dass der hund zug bekommen hat?

• Hallo,
    das deutet auf eine heftige entzündliche Reaktion hin.
    Fürchte du kommst um einen Tierarztbesuch nicht rum..

Möglicherweise hat er einen Fremdkörper im Augenwinkel oder im unteren Lidbereich,-> Stückchen vom Gras, Grassamen o. ä.

Ziehe mal vorsichtig das untere Augenlid herunter, vielleicht siehst du was.Wenn ja mit warmen Wasser versuchen auszuspülen..

Wenn es nicht klappt, Tierarzt aufsuchen,
    mit Augenerkrankung ist nicht zu spaßen!

Vielleicht ist es auch eine "einfache" Bindehautentzündung, da gibt es Salbe beim Tierarzt.
    Nur egal was bitte nicht mit Kamille auswaschen, das hätte austrocknende Wirkung. Dann nur mit klaren warmen Wasser.

Pfotige Grüße
    Manuela & Wilma

• Ich denke auch Bindehautentz. oder Fremdkörper im Auge. Würde zum TA gehen. In Kamille sind übrigens auch Schwebstoffe drin die das Auge denn durch Reibung zusätzlich reizen.

• Mach dir keine allzu großen Sorgen.

Mein Bruno hat regelmäßig im Frühjahr Bindehautreizungen bzw - Entzündungen. Hat wohl was mit Gräserblüte und Pollen zu tun.

Ich gebe ihm dann "Conjunctisan B" Augentropfen. Die gibt es in 2ml Einheiten in jeder Apotheke.

3 Tage lang jeden Morgen in jedes Auge einen Tropfen und wir haben wieder Ruhe.

Aber bitte Vorsicht: Dies gilt nur, wenn du sicher sein kannst, dass kein Fremdkörper im Auge ist und es sich wirklich um ein Bindehautproblem handelt. Vorischtshalber vom TA abklären lassen.

• das mit der kamille wusste ich deshalb habe ich auch nichts dran getan.fremdkörper schließe ich eigentlich aus,da wir in den letzten 2 tagen nur relativ kurz draußen waren und er da auch nicht durch groß oder so gelaufen ist.habe die augenlider beide schon mal hoch bzw runter gezogen aber da ist nicht,es ist nur etwas rot was sonst weiß ist und hat halt mehr flüssigkeit als sonst,meine aber dass es heute morgen schon weniger als gestern war.ansonsten ist er topfit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!