Wer hat auch einen 'Therapie-Hund'?

• Da kommt mir ja fast schon ein verzweifeltes Lächeln über die Lippen. Im Grunde kam Sammy auch zu mir, damit ich eine Aufgabe habe. Jemand der mich fordert, jemand den ich fördern muss, jemand der mich selbst an regnerischen Tagen nach draußen scheucht...

Nun denn... Mit Sammy wird mir sicherlich NICHT Langweilig. Obwohl ich mir meinen ersten so nicht vorgestellt habe. Aber wir arbeiten. Immerhin! :^^:

• Zitat

ne soziale Phobie und daraus folgende Depression.
    Und, mir merkt mans auch nicht an ^^ Wir tragen halt alle unsere Maske.

Dito. Mehr sag ich aber nicht dazu :ops: :roll:

• sorry OT: hier gibts wieder süsse neue Fotos, vielleicht erhellen sie Euren Tag ja ein bisschen: https://www.dogforum.de/ftopic25764.html
    OT Ende!

Ich bin gespannt, wie sich diese "Sache" bei mir ändern wird, wenn dann Coona da ist. Noch kann ich aus eigener Erfahrung nichts über die therapeutische Wirkung sagen.

Lieben Gruss
    Coona

• jaja, die lieben kleinen oder großen "störungen der psyche... das ist auch bie mir einer der gründe, warum eine fellnase bald einziehen wird... habe auch depressionen, mal mehr, mal weniger bis keine, momentan get es mir -in anbetracht der vorfreude- relativ gut. und ich denke, dass der hund mir auch in nicht so schönen zeiten bei seiten stehen wird....

• guten morgen ihr lieben!
    ja, depressionstechnisch ist es wirklich erstaunlich, wie ein hund einen aus dem 'schwarzen loch' rausholen kann!
    bei mir war die vorfreude auf tyler die 1. freude, die ich seit laaaanger zeit mal wieder fühlen konnte! und jeder fortschritt, den mein kleiner macht, bringt mir richtige, echte freude. :^^:
    klar, die panikattacken sind trotzdem nicht weg (habe aber auch wieder ein therapie angefangen), aber ich habe das gefühl, dass sie weniger werden.
    mit hund hat man irgendwie nicht so viel 'zeit', sich in seine angst reinzusteigern.

• Bei uns hat Jimmy das komplette Familienleben eigentlich umgeschmissen.
    wir haben eigentlich nie sooo viel zusammen gemacht oder groß uns unterhalten.

Aber seitdem unser Jimmy da ist, sitzen wir zusammen im Garten und jeder spielt mit ihm und auch sonst "führt" er uns einfach öfter über den Tag verteilt zusammen. Fand und finde das wirklich wahnsinn.

Besonders waren eigentlich erst alle dagegen das ich wieder einen Hund hole, aber jetzt möchte ihn keiner mehr missen und jeder verhätschelt ihn (teilweise fast zuviel) :D

Ich wünsche euch allen das eure Hunde euch weiterhin so gut zur Seite stehen und auch sonst alles gute!

Grüße

Claire+Jimmy

• Zitat

mit hund hat man irgendwie nicht so viel 'zeit', sich in seine angst reinzusteigern.

und ich kann mir vorstellen, dass es den "strudel der negativen gedanken" effektiv unterbrechen kann, wenn man sich mit dem Hund beschäftigt. und das fällt mir alleine oft schwer, bewusst NICHT an sachen zu denken.

• richtig, coona! das ist genau der punkt! ;)
    mein ganzes leben hat jetzt mit hund eine andere 'gewichtung'. es ist viel mehr leichtigkeit in mein leben gekommen.

danke dir, claire! jetzt, wo du es schreibst.... stimmt, unsere familie ist durch den hund auch weiter 'zusammengerückt'. neulich lagen wir alle 3 mit tyler auf dem bett und haben gekuschelt und gespielt. :^^:

• Wow! Toller Threa und ein dickes Kompliment an eure Offenheit.
    Ich dachte eigentlich immer wir haben KEINE Therapiehund, aber wenn ich das jetzt alles so lese: :???: Mein Sohn ist sehr introvertiert (fast schon "Erwachsenenscheu"), aber seit die Kleine eingezogen ist, hat sich da einiges bewegt. Klar, er heimst ja auch immer die Komplimente der Fußgänger für "seinen süßen Hund" ein. :^^:

• Fiocco = Schneeflocke auf Italienisch
    Neve = Schnee auf Italienisch

Anfangs dachten wir ja, dass Baffo ein Mädel ist, da sollte sie Neve heißen.

Abgesehen davon, dass die Kleinen (die mit dem gelben Band natürlich besonders ;)) drollig sind, frage ich mich allen Ernstes, wie man es schafft, diese Wuseltruppe auseinanderzureißen. Überwiegt da die eigene Vorfreude und das Wissen, dass man dem kleinen Wesen das bisherige Rudel ersetzt?

Das Video und auch die Bilder verleiten natürlich zum Klau dieser wonnigen Knuddelpfötchen :) Wenn man die real vor sich hat, kann man da garantiert nicht widerstehen, oder?

Ich wünsche Dir viel Geduld, bis das weiße Wölkchen bei Euch einzieht!

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!