Nochmal zur Wurmkur
-
-
Halli, hallo,
ich schon wieder und natürlich auch mit 'ner blöden Frage.
Filou (14 Wochen) hat ja Würmer und hat von Montag bis gestern die Wurmkur bekommen. Man konnte im Kot aber so nix erkennen. Bis vorhin und gerade eben. Da sind ziemlich eklig, lange, Würmer im Stuhl, scheinen aber tot zu sein, denn sie bewegen sich nicht.
Ist das normal, dass die jetzt (erst) rauskommen oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen? Der Kot war allerdings auch etwas fester als sonst.Schon mal Danke für Eure Antworten.
LG Michi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ein Wuff in diese Runde,das ist ok. Das du sie jetzt erst siehst.
Ér hat ja die Wurmkur über mehrere Tage bekommen, das ist erforderlich um eine für den Welpen schonenden Anreicherung des Medikamentes zu erhalten. Da ist erst ab den 3. Tag der Wirkstoffspiegel hoch genug, um die Würmer abzutöten.Allerdingst solltest du nach 2 Wochen unbedingt eine neue Wurmkur machen, da die Wurmkur nur die erwachsenen Würmer erwischt. In 14 Tagen ist die nächste Generation geschlüpft.
Deshalb dann die nächste Wk.Es gibt verschiedene Wirkungsweisen bei den Wurmmitteln
1. Der Schutzmantel ( magensäurefest!) des Wurms wird zuetstört,und er wird mit verdaut. / Sieht man in der Regel nicht im Kot.)
2. Der Wurm wird gelähmt, kann sich nicht mehr festhaften, und wird ausgeschieden.
3.Lähmung der Nervenimpulse. Wurm stirbt ab.
Gute Nacht und viel Erfolg bei der Entwurmung.
Pfotige Grüße
Manuela & Wilma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!