
Plane Museumsausstellung: Dienstleistungen für Tiere
-
balou+bagira -
11. Juni 2007 um 17:57
-
-
Hallo,
wir planen gerade eine Ausstellung im Museum, mein Thema sind die Dienstleistungen für Tiere. Dabei werde ich mich auf den Hundefriseur, das Pfötchenhotel, Tiersittung, Tierpsychologe, Tierheilpraktiker und Krankengymnastik für Tiere beschränken. Ich bin jetzt auf der Suche nach historischen Informationen: Wie lange gibt es das schon? etc.Habt ihr Linktipps, wo ich solche Infos finden könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plane Museumsausstellung: Dienstleistungen für Tiere*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Zeitschrift "DER HUND" waren immer mal Artikel die sich mit den Anfängen beschäftigten.
-
Weisst du, in welcher Ausgabe das war?
-
Hallo!
Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, hier sind ein paar Links, vielleicht helfen die dir weiter!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierpsychologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefris%C3%B6r
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierheilpraktikeroder vielleicht auch hier:
http://www.hundereha.de/Therapiemethod…iemethoden.html
Sonst gib doch einfach bei G**gle mal die gesuchten Begriffe ein, da findest Du bestimmt noch viel mehr Informationen!
LG, Andrea
-
Danke! Ich habe jetzt erstmal die ganzen Verbände angeschrieben. Es ist schwer Infos zur Geschichte zu finden.
P.S.: Bist du in Walibo auch zur Grundschule gegangen? Dann musst du bei meinem Bruder in der Klasse gewesen sein
-
-
Ja, ich bin auch dort zur Grundschule gegangen!
Wer bist Du? Wer ist denn dein Bruder??
Boah jetzt machste mich aber neugierig!Moooment, dann müsstest Du (BJ 82) auch mit meinem Bruder in einer Klasse gewesen sein?
Wie klein die Welt doch ist!
-
Ja, hab mich auch schon gewundert...."Walibo-Beach"
Hast eine PN
Kennst du den Weißen Schäferhund aus Walibo? Wir gehen nämlich oft gemeinsam mit unseren Hündinnen spazieren!
Edit: Mist, geht ja nicht! Will im Netz aber nicht meinen kompletten Namen nennen. Weisst du, wie der Psychologe heisst, der in Walibo eine Praxis hat?
-
Hi!
Ich schreibe Dir jetzt ne PN mit meiner Mailaddy!
-
huhu,
wann findet diese Ausstellung denn statt?
-
Hallo,
die Ausstellung wird Anfang nächsten Jahres im Freilichtmuseum Detmold sein. Den genauen Termin kenne ich noch nicht. Wir hatten für letzten Mittwoch ein Gespräch mit der Museumsleitung geplant, aber auf dem Weg dorthin hatte eine Gruppe einen Autounfall! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!