essstörungen bei meiner hündin HILFE

  • hallo nadine


    danke für deinen tip mit den kleinen mahlzeiten mehrmals am tag werden wir auf jeden fall mal probieren vieleicht hilft es ja vielen lieben dank!!
    nur das mit dem auf weichen von turfo oder anderes essen eher weniger alles was nass futter ist verdaut sie nicht richtig und bekommt durchfall sie ist von anfang an gewohnt trocken futter zu essen.


    aber trotzdem war es ein hilfreicher
    tip von dir und wir werden das mal aus probieren


    lg Angel

  • Hallo Angel,


    ich würde mich Nadine anschließen und auch vermuten, daß das Schlingen (und anschließende Erbrechen) mit der Diät in Zusammenhang steht.


    Je weniger es gibt, desto wichtiger ist es für manche Hunde, alles an Nahrung im wahrsten Sinne des Wortes sofort "verschwinden" zu lassen.


    Wie Nadine schon gesagt hat: Versuch es einfach mal mit mehreren kleinen Mahlzeiten am Tag. Das entlastet zum einen den Magen und der Hund ist nicht ganz so ausgehungert, wenn er sein Fressen bekommt. Vielleicht gibt sich so auch das Schlingen wieder ein bißchen.


    Aber ein Tierarztbesuch kann natürlich nicht schaden, um körperliche Ursachen auszuschließen.


    LG,
    Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!