Bolonka Zwetna

• hallo :D

also ich bekomme ende juni einen balonka zwetna rüde.
    jetzt habe ich mal ne frage:

bei verschiedentlich hunderassen gibt es unterschiede zwischen rüde u. hündin. aber bei manch anderen nicht wie z.b. der Cavalier king charles spaniel. ich würde gerne wissen ob beim balonka zwetna vom anhänglichkeit und treue es gleich bleibt oder ob es da auch unterschiede gibt.

lg Jenna

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bolonka Zwetna* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

bei verschiedentlich hunderassen gibt es unterschiede zwischen rüde u. hündin.

:???:
      Ich mag ja in Biologie keine Lampe gewesen sein, aber ich bin todsicher, dass es diesen Unterschied bei allen Rassen gibt! :D (und wieder ein Kandidat für die Stilblüten...)

Ich nehme mal an, Du meinst einen Unterschied im Verhalten.
      Darüber wurde hier schon heiß debattiert - je nachdem, wen Du fragst und welche charakterlichen Eigenschaften die jeweiligen Hunde vorweisen konnten, sind mal die Ladys zickig, mal die Rüden dominanter und allesamt mehr oder weniger verschmust.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass solche "Wesensunterschiede", die z.B. Anschmiegsamkeit oder Aggressionspotential betreffen, nicht wirklich etwas mit dem Geschlecht eines Hundes zu tun hat, völlig unabhängig von der Rasse.
      Du kannst im selben Wurf zwei Hündinnen finden, von denen eine ein Krawallkeks ist und die andere ein Lamm. Genauso bei den Rüden.

Was die Anhänglichkeit und Treue an Dich als Besitzer betrifft, so musst Du da ebenfalls unabhängig vom Geschlecht dran arbeiten. Treue ist kein Bonus, den Du vom Züchter dazu bekommst, sondern Du musst sie Dir verdienen.

Abgesehen davon hast Du Dich doch schon für einen Rüden entschieden?
      Wie eng Eure Bindung werden wird oder nicht hat rein gar nichts mit seinem "Unterschied" zu tun.

Viel Spaß mit Deinem Kleinen,
      LG, Sub.

• Zitat

:???:
      Ich mag ja in Biologie keine Lampe gewesen sein, aber ich bin todsicher, dass es diesen Unterschied bei allen Rassen gibt! :D (und wieder ein Kandidat für die Stilblüten...)

.

:lachtot: :lachtot:

• Subleyras:
      :lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Unterschied Geschlecht:
      GöGa hat mal gelesen, dass es wohl darauf ankommt neben wem der Hund im Mutterleib gelegen hat. Also so:
      Lag eine Hündin zwischen zwei Rüden ist sie eher dominat. Neben einer anderen Hündin und einem Rüden oder zwischen zwei Hündinnen, dann eher ruhiger. Bei Rüden dann analog. Lag er zwischen zwei Hündinnen, dann wird es wohl ein dominates Exemplar.

Soweit die Theorie.
      Hatten sowohl dominante Rüden wie auch eher ruhige. Hab jetzt eine Hündin und es war die beste Entscheidung!

• Zitat

bei verschiedentlich hunderassen gibt es unterschiede zwischen rüde u. hündin. aber bei manch anderen nicht wie z.b. der Cavalier king charles spaniel. ich würde gerne wissen ob beim balonka zwetna vom anhänglichkeit und treue es gleich bleibt oder ob es da auch unterschiede gibt.

lg Jenna

Was verstehst du unter Anhänglichkeit und Treue?
      Kein Hund ist dir treu, wenn du keine Bindung zu ihm aufbaust! Daran musst du arbeiten,erziehst du ihn richtig und stellst von vorneherein (gewaltlos!!!) dar, dass du der Chef bist, wird er dir treu folgen überall hin.
      Wie willst du ihn fordern, in die Hundeschule gehen, abrufen üben, vielleicht irgendwann als Ziel die Begleithundeprüfung sehen?
      Dann bist du der Rudelführer und es liegt in der Natur eines Hundes seinem Rudelführer zu folgen in allen Situationen.

Generelle Unterschiede zwischen Rüde und Hündin gibt es nicht. Jeder Hund ist individuell. Der eine Rüde und die eine Hündin können sich aufs Haar gleichen, während die zwei Hündinnen total Unterschiedlich sind.

Woher bekommst du deinen Hund denn? Ist er dann schon gut sozialisiert...?

LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!