Haltungserlaubniss Staffordshire Terrier
-
-
Hallo,
Wir sind jetzt drauf und dran uns den Zweithund anzuschaffen. Nachdem sich unser Vermieter nun scheinbar doch einsichtig zeigt wird es ein AmStaff Welpe.
Nun meine Frage:
Ich habe bereits mit div. Züchtern telefoniert und mir Infos zu den Welpen geholt, die mir optisch gut gefällen haben.
Beide sagten:
Abgabe erfolgt nur gegen Vorlage der Haltungserlaubniss !
Mir sind zwar die Auflagen der Stadt Köln bekannt, aber ich wusste nicht dass ich vorher die Erlaubniss beantragen muss. Kann mir die Erlaubniss auch verweigert werden, obwohl ich alle Auflagen erfüllen kann/werde ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ob die Erlaubniss verweigert werden kann weiß ich nicht.
Weiß nur, dass einem Mädel von uns aus dem Verein eine
Strafanzeige angedroht wurde, weil sie sich ERST den Hund (AmStaff)
ins Haus geholt hat und dann eine Erlaubniss beantragt hat.LG
Pauly&Lilly -
Worüber ich gerade stolpere:
Wie weise ich denn:
"öffentliches oder privates Interesse" vor ?
-
http://www.stadt-koeln.de/bol/tiere/hund…4070/index.html
Da findest du wohl alle Antworten auf deine Fragen.
-
Na was glaubst du denn woher ich meine Informationen beziehe ???
Da ich bevorzugt nen Welpen suche besteht kein öffentliches Interesse.
Und da ich nicht im Wald wohne muss ich auch nicht mein Haus schützen.
Aber was ist denn noch ein guter Grund für Privates Interesse ?
-
-
Ich befürworte Deinen Wunsch nach einen Welpen zwar nicht, denn gerade solche Hunde sitzen zuhauf in deutschen Tierheimen, aber frag doch mal bei der Kampfschumusergemeinde (darf ich den Link hier setzen? http://www.ksgemeinde.de) nach. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Doris
-
Zitat
Ich habe bereits mit div. Züchtern telefoniert und mir Infos zu den Welpen geholt, die mir optisch gut gefällen haben.darf ich fragen, welche züchter das sind/waren und wo du diese gefunden hast?
-
Es waren Züchter aus Bundesländern in denen das Züchten erlaubt ist.
Warum sollte mein Hund denn wieder im Tierheim landen ???Ich habe eben mit jemandem vom Amt gesproche, wo mir gesagt wurde dass ohne Privates oder öffentlichem Interesse zu 90% keine Erlaubniss erteilt wird :kopfwand:
-
Privates Interesse würde auch bestehen, wenn der Hund für die Gesellschaft einen Nutzen hätte wie "Therapiebegleithunde" (es gibt keine Therapiehunde im eigentlichen Sinne, auch wenn Hinz und Kunz Ausbildungen anbieten) oder als Besuchshund. Auch als Rettungshund wäre der Hund nützlich.
Die Züchter sind alle eingetragen und geben ihre Tiere mit Papieren ab?
-
Zitat
Es waren Züchter aus Bundesländern in denen das Züchten erlaubt ist.
Warum sollte mein Hund denn wieder im Tierheim landen ???Ich habe eben mit jemandem vom Amt gesproche, wo mir gesagt wurde dass ohne Privates oder öffentlichem Interesse zu 90% keine Erlaubniss erteilt wird :kopfwand:
ich frage deshalb nach den züchtern, weil ich selbst auf der suche nach seriösen züchtern bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!