Hündin attakiert beim Spiel Rudelmitglied
-
-
Hallo,
weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich versuchs mal.
Unsere zwei Hündinnen Kessy, 2 Jahre, und Pebbles, 11 Monate, sind eigentlich ein Herz und eine Seele, ausser wenns um Leckereien geht.
Sie spielen gerne zusammen, begrüßen sich freudig wenn sie mal getrennt waren.
Wenn wir aber Rausgehen und andere Leute mit Hunden treffen, hier bei uns gibt es einige, und die Hunde miteinander Spielen und sich gegenseitig über die Wiese jagen attakiert unsere Pebbles immer Kessy. Es ist nicht ernst, nur Spiel. Aber wäre es nicht normal das die Rudelmitglieder zusammenhalten?
Wie hab ich das Verhalten zu interpretieren?
Ist das ein normales Verhalten beim Spielen oder schon ein Versuch die Rangordnung zu ändern? Kessy ist das Ranghöhere Tier, ist ja auch mehr als doppelt so groß wie unsere Pebbles.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin attakiert beim Spiel Rudelmitglied schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Frank,
mein erster Gedanke:
Pebbels ist in einem Sturm-und-Dran-Alter und Kessy zeigt ihr auch im Spiel, dass sie die ist, die das Geschehen leitet und ihr zeigt, wo Pebbels steht.
Hinzu ist kennt Kessy Pebbels - die anderen Hunde nicht - sie weiß, wie und was sie bei Pebbels machen kann. Bei einer Rümpellei mit anderen könnte sie Kontra erwarten.
Solltes es aber zu wild werden, würde ich Pebbels und dann Kessy rechtzeitig raus rufen und die Situation beruhigen lassen.
LG
Summse -
Pebbels mag es wohl nicht, wenn ihre Freundin mit anderen Hunden spielt. Und versucht mit der Stänkerei die Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu lenken.
-
Hallo
ich danke euch für die Antworten.
Sind ganz interresante Aspekte an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Das mit der Stänkerei kann wirklich gut hinkommen, sie fordert schon ganz klar Aufmerksamkeit ein, auch bei uns, was wir natürlich in dem Moment wo sie uns bedrängt ignorieren.
Sie kann schon eine kleine Terrorziege sein, aber sie ist auch furchtbar lieb dabei.
Schönen Dank,
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!